1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit der Wii in's Internet

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von Batmaneins, 27. März 2010.

  1. Batmaneins
    Offline

    Batmaneins Newbie

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich komme mit meiner Wii nichts ins Internet.
    Ich erkläre euch mal die Lage.

    Meine Wii steht in einem anderen Haus ca. 15m - 20m Luftlinie vom Router entfernt. Deswegen Habe ich mir von Devolo ein Wlan Adapter und dazu auch ein Dlan Adapter gekauft.

    Wlan Adapter
    [​IMG]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dlan Adapter
    [​IMG]


    So wenn ich jetzt den Wlan Adapter benutze komme ich mit dem Laptop ins Internet. Doch mit der Wii nicht.
    Ich weiß nicht warum das nicht geht!
    Wenn ihr eine Lösung habt dann wäre ich euch sehr dankbar.

    Mfg
    Batmaneins
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit der Wii in's Internet

    Findet denn Deine Wii den WLan Adapter ?
    Ist der WLan Adapter als Access Point Konfiguriert?
    Eventuell mal versuchen die Verbindung im Wii Systemmenue Manuell einzugeben?

    Wenn ich Dich richtig verstehe kannst Du mit Deinem Notebook ja auf den WLan Adapter zugreifen.
     
    #2
  4. Batmaneins
    Offline

    Batmaneins Newbie

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit der Wii in's Internet

    Hallo,

    ja der wird mir als Acces Point angezeigt.
    Und wenn er sich verbinden will kommt das irgendein Fehlercode.

    Wie meinst du das Manuell eingeben?
    Den Namen?

    Ja komme ich auch mit anderen Geräten nur nicht mit der Wii.

    Schonmal Danke.

    Mfg
    Batmaneins
     
    #3
  5. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit der Wii in's Internet

    Gruß
    pa42 Pilot
     
    #4
  6. Polo85
    Offline

    Polo85 Newbie

    Registriert:
    17. März 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit der Wii in's Internet

    Ein ganz kleiner, aber trotzdem ein Fehler ist es auch, wenn man die Groß-Klein-Schreibung beim Key nicht beachtet. Dachte zuerst auch ich hätte den falschen eingegeben, dabei warn nur die Buchstaben klein statt groß ;)
     
    #5
  7. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit der Wii in's Internet

    Hab mir gerade nochmal das Handbuch bei Devolo durchgelesen.Der Adapter unter stützt DHCP.Also kann es meiner Meinung nach nur an den Einstellungen bei der Verschlüsselung im Wii Systemmenue liegen.
     
    #6
  8. Batmaneins
    Offline

    Batmaneins Newbie

    Registriert:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit der Wii in's Internet

    Danke erstmal.

    Ich habe keine Passwort drin oder ist da auch noch eine andere Verschlüsselung?

    Also den Namen des Acces Point einfach da ein geben?

    Wie gibt man den die IP Adresse manuell ein und welche die die mein Pc auch hat?

    Ich probier mal alles aus denn schreib ich wieder.

    Mfg
    Batmaneins
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
    #7
  9. pa42pilot
    Offline

    pa42pilot Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mit der Wii in's Internet

    Am besten Du startest mal am Laptop das Konfigurationsprogramm für dem WLan Adapter.Dann stellst Du dort DHCP ein (dadurch vergibt der Adater automatisch IP Adressen).Dann stell die verschlüsselung auf WPA (verschlüsselung und Passwort sind zwei Baustellen,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun),nun gibst Du einen Schlüssel für das Wlan ein.Der Vorteil bei WPA ist das dieser Alphanumerisch ist,bei der WEP Verschlüsselung ist dieser Hexadezimal.
    Also bei WPA als verschlüsselung kann der Schlüssel z.B. "hallo112meinlieber" sein.
    Dann versuch noch mal das Internet bei Deiner Wii einzurichten.
     
    #8

Diese Seite empfehlen