Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mini ip Neuling

jeketi

Newbie
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo ,bin neu und hab dann ab morgen auch nen Mini ip.
Habe Sky mit welt / extra + film.
zur Zeit mit dem sky receiver, will aber auch mal Aufnehmen also bin ich bei Edision gelandet , weil nochmal 99 oder sogar 149 Euro für nen Leihgerät waren mir dann doch zu viel.
Also CS will ich nicht und eigentlich auch nur Aufnehmen und gucken,
jetzt zur Frage : welche soft würdet Ihr nehmen ?
Achso ist ne V13 karte.

Bin gespannt und sage schonmal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mini ip Neuling

OK , jetzt bin ich doch neugierig was geht denn alles mit dem Ding?
Also rein theoretisch versteht sich.Alles rein platonisch.
 
AW: mini ip Neuling

-Aufnehmen im TS-Format
-abspielen von selbst erstellen TS-filmen z.b. kann man die mit xmedia erstellen
-Verwendung von sky und HD+-Karten
-und natürlich Cardsharing

Das wäre auf die schnelle das, was der Mini dann kann.
 
AW: mini ip Neuling

Dann doch noch zwei fragen:
1.Was ist das ts format?
2. Was wäre denn mit einer anderen soft(clone iltv o.ä.) möglich ?
Alles rein platonisch.
 
AW: mini ip Neuling

ts Format ist das Format der aufgezeichneten Sendungen
Ich habe seit 1 Woche die ILTV 1.3.81 (SD = Scartanschluß), läuft mit der V13 Karte wesentlich besser. Mit der entsprechenden mcaskey geht z.B. ORF und AustriaSat:dfingers:
 
AW: mini ip Neuling

TS-Format ist das Format Transportstream, welches gerne verwendet wird. Dieses verwenden viele Receiver z.B. für Aufnamen. Jedes Videofile läßt sich grundsätzlich ins TS-format bringen, z.B. mit xmedia.
Mit den clonesoft ab 1.3.69 gehen z.B. auch mkv-formate, da es ein Container ist, hängt es aber vom Inhalt ab, ob es geht.
 
AW: mini ip Neuling

So Er ist da ,hat dann ja doch etwas gedauert,
Erst Die ILTV drauf , dann Sendersuchlauf und
läuft.
werde mir jetzt noch ne Senderliste downloaden sortieren würde mir zu lange dauern.
danke für die Hilfe.
 
AW: mini ip Neuling

So , jetzt brauch ich nur mal das von Werk gesetzte Passwort und muss das Problem in den Griff bekommen das es nach dem Ausschalten nicht mit den verschlüsselten Sendern klappt , aber ansonsten muss ich sagen : Geiles Teil. Für kreative Anworten sag ich schonmal Danke , rein platonisch.
 
AW: mini ip Neuling

Danke , hab die null auch gefunden, Himmel die ist aber nicht leicht zu finden , rein platonisch gesehen .
 
AW: mini ip Neuling

so , letzt läuft alles sauber , bleiben noch ein paar Fragen:
1. Hab ein bischen rumgestestet mit anderen Versionen von Iltv und clones davon.
Am stabilsten läuft die neuste ILTV , aber optisch ist sie nicht mein Ding, kann ich nur denn Startbildschirm und das Design ändern?
2.Hab gehört das ab dem 01.06 HD+ mit bei Sky geht , brauch ich dann wieder neue Soft?
3.Lässt die neueste ILTV Freischaltsignale durch?
Weitere Tipps und Antworten würden mich , rein platonisch betrachtet , sehr glücklich machen.
Bis dahin...
 
AW: mini ip Neuling

Ne eine neue Soft brauchst du nicht ab 01.06, wenn die Skei karte jetzt geht bei dir dann sollte HD+ dann auch gehen

Freischaltsignale lässt meines wissens derzeit leider nur die ältere version durch
04.03.10.ILTV.MINI_1.1.07
Link ist nicht mehr aktiv.

da du aber einen sky receiver hast kannst du das ja ohne problem in diesen machen
 
AW: mini ip Neuling

Vielen Dank , muss ja auch mal gesagt werden das ich mich hier gut beraten fühle..
 
Zurück
Oben