Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Milchzahn meiner Tochter

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Liebe Leute, mal was ganz anderes. Meine Tochter Emma hat heute wieder einen Milch-Schneide-Zahn verloren. Also nicht verloren, ich habe ihn :good:.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie man ihn dauerhaft aufbewahren könnte? Ich würde es ganz gut finden, den Zahn z. B. in einen Block aus Kunstharz einzuschließen oder sowas ähnliches. Aber wer macht das? An wen könnte man sich wenden? Kann man das auch selbst tun? Oder vielleicht zu einem Juwelier schaffen, der daraus einen Anhänger macht?
Über Vorschläge würde ich mich freuen :ja! Schon jetzt vielen Dank dafür :thank_you:!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Milchzahn meiner Tochter

H Schnauke,
in Gießharz einbetten kannst Du selbst machen, bekommst alle Materialien im Bastelshop oder auch in der Bucht, dort gibt es schon fertige Formen in allen Variationen und auch das Harz, kannst das ausgehärtete Material nach aushärtung bohren schleifen und polieren. Ist relativ einfach zu handhaben, lediglich etwas klebrig:D

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Milchzahn meiner Tochter

nichts für ungut, aber ich finde das schon irgendwie "strange". man bewahrt ja auch nicht den ersten zehnagel auf, ist doch das gleiche "material". ich finde es auch schon gruselig wenn jemand ne haarsträhne aufbewahrt. könnte aber daran liegen das ich kein vater bin.
 
AW: Milchzahn meiner Tochter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, könnte daran liegen. Habe vor der Geburt meiner Tochter auch ganz anders darüber gedacht. Bei mir kommt bestimmt dazu, dass meine Tochter nicht bei mir lebt und ich sie von heute auf morgen "verlieren" könnte. Ich möchte wenigstens etwas von ihr sicher bei mir haben. Sorry, wenn Ihr das nicht versteht. Bin eben etwas sentimental :JC_hmmm:.
 
AW: Milchzahn meiner Tochter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kalso mein Freund, ist doch kein Vorwurf und Du bist bestimmt nicht der Einzige, der das "strange" findet. (Was heißt das eigentlich?) Sei aber sicher, wenn Du Papi wirst ändert sich viel, was die Einstellung zum Kind betrifft. Können bestimmt viele hier bestätigen und ich hätte es auch vorher nicht geglaubt.
Danke @Kalso für Deine Ehrlichkeit!
 
AW: Milchzahn meiner Tochter

IMG Removed

Haben Sie schon an sowas gedacht? Den eingebetteten Milchzahn mit Lasergravur habe ich vor einiger Zeit für meine Nachbarn gemacht. Die Tochter zeigt ihre Zahneinbettung von ihrem ersten Milchzahn jedem Besucher und nimmt ihn sogar in die Schule mit, deshalb sind nun auch schon ein paar Kratzer drauf. Sieht aber immer noch gut aus und man kann das Stück auch jederzeit wieder polieren. Eigentlich stelle ich vor allem Tierplastinate her, habe aber auch viel Spaß an solchen "Spezialaufträgen".

Viele Grüße

Christoph von Horst





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Milchzahn meiner Tochter

@Schnauke:

Respekt, kann dich absolut verstehen...mach es und ich werde es auch tun, du hast mich auf die Idee gebracht :hell:hell:hell
 
Zurück
Oben