Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support DTS Monaco

Wozu 8.14 installieren wenn 8.16 aktuell ist und ohne weiteres funktioniert?
 
Wofür der Zwang auf 8.16 / 9.02? Die CBF - SMR-D werden keine weitere Funktionalität aufweisen und der Zenzefi Support bei 223 Aufwärts ist jenseits über das Public Knowhow, da es um Zertifizierungen geht.
Einfach auf 8.14 bleiben und glücklich sein. Vor 4-5 Jahren hat man noch richtig Asche für gecrackte Monaco Lizenzen hingelegt.
 
Kann einer der Beteiligten mal nachschauen, ob bei seiner Version die Projectfiles für BR_221 dabei sind? Habe mir die 8.16'er Version von @gloriosos hier geladen, aber dummerweise fehlt da die BR 211 ...
Murphy's Law ...
 
Danke für die Info, dachte ich mir fast. Vediamo habe ich, kann aber die Varientencodierung für das SBS nicht ändern. Mit Xentry/DAS ebenfalls nicht (scheint ein Berechtigungsproblem zu sein).
Der Innenspiegel hat nur 2 Mikros, im SBS STG sind allerdings 4 angelegt. Daher funktioniert es nicht.
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein DTS 8.16 und ein DTS 9.02. Wie kann ich aus DTS 8.16 mein W166 Project nach DTS 9.02 migrieren? In DTS 9.02 sind nur die neueren Fahrzeuge enthalten. Aber nicht der W166.
Kann mir evtl. jemand helfen?

Vielen Dank
Rolf
 
Die Baureihen / Projekte haben mit dem Monaco Release nichts zutun.
Es gibt durchaus 221 und 211er Projekte, allerdings alles überflüssiger Käse, da man die CBFs einzeln öffnen kann, wenn man ein bisschen selbstinitiative zeigt und nicht alles aus Foren saugt.

Aber falls es dein Plan ist, mit einem 20€ Dongle und Monaco in 211ern oder 221ern zu arbeiten, kann ich dich schon jetzt Bremsen, die Baureihen sind nur mit CBF Files ansprechbar und Monaco unterstützt bei CBF Files ausschließlich Multiplexer und somit keine PassThru Dongles.


Beim 211er gibt es fast keine Berechtigungen zum entsperren, nur wenige Motorsteuergeräte. Dein SBS wurde schlichtweg nicht für diese Variante gebaut und benötigt ein Hardwaretausch. Das gleiche ist mit SHZ, OBF oder Türsteuergeräten.
 
Danke dir schonmal. Mir kams auch komisch vor, dass auf einem nicht wirklich relevaten STG ein Schutz drauf sein sollte. Dann könnte ich also davon ausgehen, dass das SBS Steuergerät irgendwann mal getausch wurde gegen ein (vermitlich) Vor-Mopf STG (bei dem der Innenspiegel 4 Mikros hat)?

Ich will auch gar nicht in die Vediamo Materie einsteigen. Mich hats nur gewurmt, dass die Spracherkennung (so bescheiden diese auch sein mag) nicht funktioniert und bin dabei auf ein Codierungsfehler gestoßen. Auf die Idee, dass das STG gegen ein falsches getauscht wurde, bin ich gar nicht gekommen.
 
Gibt es, ist dann aber großer Akt und Drama, weil es um uncodierte EEPROMs geht, dafür braucht man extra Hardware und auch extra Datensätze / Vorlagen. Sprengt jeden Rahmen und Kostenutzen Verhältnis, da ist es fast immer einfacher den zuständigen Polen zu suchen, der ein Airbag Steuergerät zurücksetzt oder ein Bauteil mit der richtigen Codierung vom Verwerter zu kaufen.
 
Zurück
Oben