1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Windows 8: Ausblick auf Funktionen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Anderl, 28. September 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Microsoft Windows 8: Ausblick auf Funktionen
    Windows 7 ist noch nicht erhältlich, doch der Redmonder Softwarekonzern Microsoft arbeitet bereits an dessen Nachfolger, der aktuell den Codenamen Windows 8 trägt. Nun gibt es erste Hinweise auf die geplanten Funktionen. (Andreas Link, 28.09.2009)
    Stephen Chapman, seines Zeichens Spezialist für Windows, will Informationen über die geplanten Funktionen in Windows 8 bekommen haben. Diese stammen, seinen Angaben zufolge, direkt aus Redmond von involvierten Microsoft-Mitarbeitern.

    Zunächst seien Änderungen am Ruhezustand geplant, was eine Nutzung der neuen Kompressionsmethode TLZ ermöglichen soll. Zudem will Microsoft in Windows 8 den Kernel besser schützen. Dazu wird es Verbesserungen an Patchguard geben. In die Server-Version von Windows 8 soll der Windows

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eingebaut werden, der im Moment wohl unter dem Codenamen Dublin läuft. Windows 8 soll wieder verstärkt als Betriebssystem in Rechenzentren zum Einsatz kommen. Zu Schluss führt Chapman aus, dass der Umgang mit Download verbessert werden soll. Natürlich wird es auch wieder Verbesserungen am User-Interface geben.

    In dieser frühen Phase ist es aber noch nicht absehbar, was Microsoft wie in Windows 8 integriert. Bei Microsoft spreche man aktuell von "Feature-Kandidaten", was unterm Strich Vorschläge sind, die aber noch der letztendlichen Zustimmung bedürfen. Hier finden Sie den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Eine Roadmap der italienischen Microsoft-Niederlassung verrät, dass der Redmonder Softwarekonzern den Release von Windows 8 für 2012 plant. Damit scheint sich zu bewahrheiten, dass Microsoft alle zwei bis drei Jahre eine neue Version seines Betriebssystems veröffentlichen will.


    Quelle: pcgameshardware
     
    #1
    aoto9870 gefällt das.

Diese Seite empfehlen