1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft: Weltweiter Hotmail-Ausfall über 5 Stunden

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von TheUntouchable, 13. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Der Software-Konzern Microsoft hat seit gestern mit Problemen bei seinem E-Mail-Service "Windows Live Hotmail" zu kämpfen. Weltweit kam es zu teils Stunden andauernden Ausfällen.

    Aktuell soll das Problem wieder gelöst sein. Gestern Abend kurz nach 17:00 Uhr deutscher Zeit berichteten Nutzer erstmals über Probleme. Diese dauerten rund fünf Stunden an. Statt eines Zugriffs auf E-Mails erhielten Anwender nur den Hinweis, dass die Server überlastet sind.

    Microsoft entschuldigte sich inzwischen für den Vorfall. Über die Ursachen gab man zwar nichts bekannt, betonte allerdings, dass man Maßnahmen getroffen habe, mit denen das Problem für die Zukunft behoben sein sollte.

    Bereits Ende Februar begann bei Googles E-Mail-Dienst Gmail (Google Mail) eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Sollten sich ähnliche Schwierigkeiten häufen, dürfte das ein schlechtes Licht auf das große Thema Cloud Computing werfen, das die großen IT-Konzerne als nächsten Schritt in der Entwicklung der Internet-Nutzung sehen. Beim Cloud Computing werden Anwendungen zunehmend vom lokalen PC in große Datenzentren verlagert und als Webservices angeboten.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen