1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft und Yahoo: Einigung für eine Kooperation fast abgeschlossen?

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 17. Juli 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Microsoft und Yahoo: Einigung für eine Kooperation fast abgeschlossen?

    Angeblich verhandeln ranghohe Microsoft-Manager derzeit mit Yahoo über eine Kooperation in Sachen Internetsuche und Internetwerbung. Angeblich soll der Vertragsabschluss bereits kurz bevor stehen. Laut dem Blog von Kara Swisher, Redakteurin des Wall Street Journals, soll eine offizielle Ankündigung bereits kurz bevor stehen - sogar Microsoft-Chef Steve Ballmer sei eng in die Verhandlungen involviert.

    Microsoft wolle gegen eine Vorabzahlung von einigen Milliarden US-Dollar Yahoos Suchmaschinenwerbung übernehmen und im Gegenzug könne Yahoo die Display-Werbung für Microsoft verwalten.

    Die Übernahmeschlacht aus dem vergangenen Jahr steckt vor allem Yahoo noch in den Knochen: Die Aktie brach ein und die daraus entstandenen finanziellen Belastungen drückten auf das Ergebnis. 79 Millionen US-Dollar soll Yahoo die Abwehr der Übernahme gekostet haben. Microsoft bot damals 40 Milliarden US-Dollar für das Internetunternehmen, was von Yahoo als zu niedrig empfunden wurde.

    Die ganzen Spekulationen über die Zusammenarbeit von Yahoo und Microsoft finden Sie im angesprochenen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen