Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Microsoft reagiert auf Googles Windows-Verbannung

Microsoft reagiert auf Googles Windows-Verbannung

Nachdem wir gestern darüber berichteten, dass Google intern die Nutzung von Windows als Betriebssystem aus Sicherheitsgründen verbietet, hat der Microsoft-Manager Brandon LeBlanc jetzt in einem Blog-Posting darauf reagiert.

So wird ein Fall von der bekannten Yale University herangezogen, in dem die Umstellung des Mail-Systems auf Google Mail abgebrochen wurde. Schuld waren damals Bedenken wegen der Sicherheit und Privatsphäre. Im Endeffekt hat man sich gegen die Mail-Lösung von Google entschieden.
Zudem will Microsoft nicht die häufige Behauptung auf sich sitzen lassen, dass Windows unsicherer ist als andere Betriebssysteme. Laut LeBlanc haben sogar Hacker zugegeben, dass Microsoft beim Absichern der Produkte bessere Arbeit leistet als alle anderen Software-Firmen. Auch führende Netzwerk-Spezialisten wie Cisco haben Microsoft bestätigt, dass die Sicherheitsbemühungen von Microsoft deutlich über die Anstrengungen der Mitbewerber hinausgehen.

Zudem zitiert LeBlanc einen Artikel der 'InfoWorld, in dem spekuliert wird, ob zukünftig Apple mit seinem Mac das Opfer großer Sicherheitsprobleme sein wird.

Im letzten Abschnitt des Blog-Posting nennt LeBlanc noch einige Dinge, die dabei helfen, Windows zu einer sicheren Plattform zu machen. Beispielsweise werden Sicherheitsupdates so früh wie möglich über Windows Update ausgeliefert. Mit Windows 7 hat man die Laufwerksverschlüsselung BitLocker verbessert und die mitgelieferte Firewall überarbeitet. Auch den Internet Explorer 8 lobt er für den SmartScreen Filter, der sich als Erfolg erwiesen hat.


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben