Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft Paint bekommt ein Werkzeug zur Hintergrundentfernung

Microsoft führt derzeit Tests mit einem neuen Hintergrundentfernungs-Tool in Paint durch. Diese Funktion wird für Windows Insider in den Canary- und Dev-Kanälen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) ausgerollt. Mit nur einem Klick können Benutzer den Hintergrund eines Bildes entfernen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um die Funktion zu verwenden, öffnen Nutzer ein Bild in Paint und wählen die Hintergrundentfernungs-Schaltfläche auf der linken Seite der Paint-Werkzeugleiste aus. Paint erkennt automatisch das Bildmotiv und entfernt den Hintergrund. Klappt natürlich nicht immer zu 100 %. Alternativ können Tester auch manuell den gewünschten Bereich des Hintergrunds auswählen, um ihn zu entfernen. Microsoft weist darauf hin, dass diese Funktion nun getestet wird und Feedback von Insidern gesammelt wird, um sie weiter zu verbessern.

paint-2.jpg

Quelle; Caschys
 
Paint erhält jetzt Ebenen und transparenten Hintergrund

Gerade erst vor ein paar Tagen hatten wir darüber berichtet, dass Paint jetzt den Hintergrund entfernen kann. Und jetzt gibt es eine weitere Änderung, die bestimmt auch bei euch Anklang findet. Denn Paint kann jetzt mit Ebenen arbeiten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Diese werden in der App zwar als Schichten deklariert, aber vielleicht ändert sich das noch. Klickt man auf “Schichten”, dann wird rechts ein Menü eingeblendet, womit man eine neue Ebene hinzufügen kann. Hier kann man jetzt einen Text hinzufügen, oder mit Pinsel oder Formen arbeiten. Die Ebenen kann man dann im rechten Menü ausblenden, löschen, oder auch zusammenführen. Was ich nicht hinbekommen habe, ist ein weiteres Bild ins Bild zu kopieren. Das scheint noch nicht zu funktionieren.

Hat man ein neues Bild angelegt, so kann man unter Auswahl jetzt die “Transparente Auswahl” anhaken und auf “Alles Auswählen” klicken. Drückt man jetzt die Entf-Taste, dann wird das Bild transparent.

Es geht also gut voran. Mal sehen, was demnächst so vom Team präsentiert wird. Gibt bestimmt noch ein paar nützliche Funktionen, die Paint vertragen kann. Paint 11.2308.18.0 wird derzeit im Canary- und Dev-Kanal verteilt. Wer neugierig sein sollte, kann das Update auch jetzt schon installieren und nutzen.
  • Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    aufrufen und von links nach rechts
  • ProductId | 9PCFS5B6T72H | Fast | Haken drücken
  • Die Microsoft.Paint 11.2308.18.0 (oder höher) .msixbundle herunterladen und installieren.
via:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und da ist auch schon der Beitrag von Microsoft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; .deskmodder
 
Zurück
Oben