1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Office verwehrt Zugriff auf bestimmte Dateien

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 14. Dezember 2009.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Microsoft Office verwehrt Zugriff auf bestimmte Dateien

    Einige Office-Nutzer können nicht mehr auf Dokumente zugreifen, die mit dem Rechtemanagement-System RMS geschützt wurden. Ein Update löst das Problem.
    Für Firmen bietet Microsoft eine praktische Funktion, digitale Dokumente vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Mit dem Rechtemangement-System RMS, lässt sich verwalten, wer auf eine Datei zugreifen darf, wer sie bearbeiten, drucken und weiterleiten darf. Diese digitalen Zertifikate hat Microsoft erstmals mit Office 2003 eingeführt und dabei ein Ablaufdatum nach sieben Jahren eingebaut. Das hat nun zu Problemen geführt.


    Weiterlesen...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1

Diese Seite empfehlen