Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.513
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.910
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Microsoft Lumia 640 zuzulegen. Taugt das?
Gibt es Tapatalk dafür?
Gibt es gecrackte Apps?
Ich will weg von Android, Apfel kommt überhaupt nicht in Frage.
Vielleicht hat es ja jemand und kann kurz seine Erfahrungen dazu posten.
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Hi,,
also das 640 hab ich nicht. Bin Besitzer vom Lumia 930 und voll zufrieden damit. Möchte nicht mehr tauschen mit Android oder I phon.. Läuft alles wie geschmiert. Tapatalk gibt es seit neustens. Wegen den gecrackten Apps..hmmmm..kommt darauf an was du suchst.. Gruß
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Hallo,


Ich besitze auch seit 5 Monaten den Lumia 930 und bin sehr zufrieden damit die Wichtigsten Apps funktionieren
Tapatalk funtioniert auch gut
von BS system her Spitze
Gruß
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Neben Android, iOS und MS gibt es noch BlackBerry.
Schon mal in Betracht gezogen?
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Nein, habe ich nicht. Kenne auch kein aktuelles BB Handy.
Microsoft Handys sind nicht teuer. Werde mir demnächst einfach mal das Lumia 640 oder 930 holen.
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Wenn die Lumia nicht dass sind was du dir vorstellst, schau dir mal das Z30 an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das 930 kostet immerhin auch 360.-€
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Das Z30 hat aber auch "nur" 1,7 GHz und eine 8 MP Kamera. Ist also eher vergleichbar mit dem Lumia 640, was fast die Hälfte kostet.
Das Lumia 930 hat 2,2 GHz und eine 20MP Kamera.
Also wird es wohl eher das Lumia 930 werden.
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Wenn du die Kamera so ansprichst liegt meine Empfehlung ganz klar bei Lumia
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Dafür gibts beim Z30 AMOLED Display, SD-Kartenslot, stärkerer Akku, gute Stereo-Lautsprecher, und einen Micro HDMI Anschluss.
Und vor allem ein OS das einfach nur Klasse ist und dafür auch keine Octa-Core sonstnochwas nötig ist damit es läuft.

Die Kamera mit 20MP mag gut sein, allerdings bringt die auch eine schöne Datenmenge mit und deine 32GB dürften bald voll sein.
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Brauche keine Stereo Lautsprecher und kein Micro HDMI Anschluss. Ich brauche ein Handy, keine Multimediabox.
8MP sind mir zuwenig. 32 GB reichen doch ewig. Vielleicht kennst Du es noch nciht, aber man kann Bilder auf den Rechner ziehen und auf dem Handy löschen :emoticon-0105-wink:
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Ich denke es ist falsch Taktraten etc. zu vergleichen wenn man verschiedene Betriebssysteme darauf laufen lässt. Das ist nicht aussagefähig. Zum Blackberry kann ich nichts sagen.

Ich bin "gegen meinen Willen" zu einem Lumia 730 gekommen. Ich benötige unbedingt ein Dual Sim Gerät, das bietet Apple nicht (während ich Fan des iPads bin, sehr gerne das iPhone meiner Frau bediene).

Android habe ich nie verstanden, ich hatte noch nie eine Oberfläche in der Hand die ich selbsterklärend empfand. Und die beiden Dual Sim Androiden die ich benutzte (weiss leider gar nicht mehr welche, irgendein "Sony Android 4.2 irgendwas" und ein Samsung Galaxy irgendwas) erfüllten auch in Bezug auf Dual Sim Nutzung nicht meine Erwartungen. Zu oft wurden Mails nicht zeitnah empfangen (Telefonie Karte1, Daten Karte2).

Jetzt aber zu Windows Phone. Kaufen. Übersichtlich, logisch, preiswert, niemals ruckelnd. Dual Sim funktioniert wie es soll - ohne dass man es bemerkt. Völlig unterbewertet. Aber gecrackte Apps gibt es meines Wissens nicht. Und App Armut stimmt. Natürlich sind alles grossen Apps da wie Whatsapp oder Angry Birds :) Aber z.B. Angebote eines Skigebietes gibt es in der Regel nur für iOs und Android.

Warum das so ist weiss ich nicht. Warum das extrem liquide Microsoft nicht jedem App Entwickler einen Sonderbonus ausschüttet um die App zuerst (geschweige denn überhaupt) zu haben - verstehe ich schlicht nicht.
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Hi,

Stichwort Lumia 640. Habe es auch gerade hier und dachte eigentlich es müssten den POIBase Mobile (für die Blitzer) Lizenzen hier bei euch zu bekommen sein. Gibts aber nicht, bleibt mir da nur der Offizielle Weg? Ich meine 10€ für 2 Jahre sind fair, aber bisher hat es bei all meinen Geräten (die zugegebenermaßen richtige Navis waren z.B Navigon, Becker, Medion etc.) auch immer geklappt irgendwo noch etwas zu organisieren. Funktioniert das bei den Windows Phones nicht so leicht?
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

kannst auch die Blitzer.de app nutzen!
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Dazu noch aktueller bei mobilen Blitzern als die von den Navigeräten.
 
AW: Microsoft Lumia 640 empfehlenswert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe Sie mal installiert. Welche App genießt denn den besseren Ruf auf Windows Phone? POIBase oder Blitzer.de?
Nach den Bewertungen ja eigentlich POIBase, aber nur weil bei vielen der Hintergrundmodus von Blitzer.de nicht geht (bei mir aber schon.)
 
Zurück
Oben