Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Microsoft kündigt Windows für Low-Cost-Server an

Microsoft will eine neue, besonders günstige Variante von Windows Server auf den Markt bringen. Damit reagiert das Unternehmen auf den zunehmenden Preisdruck im Server-Bereich. Schon in den nächsten Monaten soll es soweit sein.

Der neue Low-Cost-Server werde nicht nur wenig kosten, sondern auch nur beschränkte Funktionen bieten. Hintergrund sind laut Microsoft-Chef Steve Ballmer die gesunkenen Hardware-Preise für Server. Es gebe zwar kein "Netbook-Phänomen", aber wenn ein Kunde für 500 Dollar einen Server erwerben könne, scheue er hohe Kosten für das nötige Betriebssystem, wird Ballmer von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zitiert.

Als Reaktion auf diese Entwicklung soll nun in "ein bis zwei" Monaten ein Windows Server-Produkt mit der Bezeichnung "Foundation Edition" erscheinen. Das Betriebssystem soll nur über die Vorinstallation auf neuen Server-Rechnern vertrieben werden. Es wird daher nicht im Handel zu erwerben sein. Weitere Informationen zu "Windows Server Foundation Edition" liegen bisher nicht vor.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben