Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Für Online-Spiele gilt im Allgemeinen, dass Cheater nicht gerne gesehen sind. Diese Meinung vertritt auch Microsoft und bestraft Spieler, die bei "Xbox Live", dem Online-Dienst der Xbox 360 ihren Gamerscore mit Hilfsmitteln in die Höhe getrieben haben.

Beim Gamerscore handelt es sich um ein Punktekonto für "Xbox Live"-Nutzer, auf dem für bestimmte Erfolge in Spielen Punkte gut geschrieben werden. Erwischt Microsoft künftig Spieler beim schummeln, wird der Gamerscore des Spielers auf Null zurückgesetzt. Zusätzlich blendet Microsoft bei entsprechenden Personen im Spielerbild künftig einen Cheater-Zusatz ein.

Damit möchte das Unternehmen ertappte Spieler gegenüber ihren Mitspielern bloßstellen. Wie Microsoft mitgeteilt hat, wird der Gamerscore nur gelöscht, wenn sich das Unternehmen sicher ist, dass die Person die entsprechende Punktzahl nur mit Hilfsmitteln erreicht hat. Weiter heißt es, dass bereits erreichte Erfolge nicht wieder erlangt werden können.

Erfolge die zum Zeitpunkt der Löschung noch nicht erreicht wurden, sollen jedoch erlangt werden können - jedoch nur, wenn dies mittels fairer Spielweise und ohne Hilfsmittel geschieht. Wurde der Gamerscore zurückgesetzt, haben die Spieler keine Möglichkeit gegen die Löschung vorzugehen, erklärte Microsoft.

quelle:winfuture
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Finde das ganze einfach nur Kindisch. Hat Microsoft wirklch den ganzen Tag nichts besseres zu tun als manchen Spielern nachzuforschen???
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

bin da anderer Meinung es soll halt alles FAIR bleiben oder
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

richtig. geht ja um fairness. eSports ist immer mehr im kommen und das merkt microsoft
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Die Welt hat doch größere Probleme als ein paar Cheater! Der Anreiz des cheatens steigt damit nur! Pädagogik für Anfänger!
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

ich finde es auch gut von microsoft!! ich kenn das cheaterproblem noch aus meinen battlefield 2 zeiten!
letzendlich hab ich auch wegen den cheatern aufgehört zu spielen !
cheater an die wand!
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

ich seh das ähnlich!

es gibt immer 2 seiten, die "normalen" spieler und die cheater. oft macht das soielen den "normalen" spielern dann keinen spaß mehr und entweder sie hören auf, oder sie werden auch zu cheatern. beides ist für M$ doof.

und die frage ist IMHO nicht, ob es keine größeren probleme auf der welt gibt, sonern ob der xbox die kunden weglaufen.

wenn ich ne xbox360 hätte und dann noch viel geld für xbox live zahlen würde, dann würde ich genau dieses vorgehen von ms erwarten.

man will ja auch nicht, dass der wirt einer kneipe einem das bier zur hälfte mit wasser streckt oder reinspuckt. und das ist das, was cheater machen.
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Ich bin der Meinung, das ist genau richtig, was Microsoft da macht. Es macht keinen Spass mit Leutz zu gamen, wenn sie nur durch cheaten weiterkommen. Ich denke es wäre so, als ob man z.B. zum Tennisplatz geht und nur gewinnt auch wenn man den Ball ins aus bolzt. Oder man denke da an gewisse EGO-Shooter, man trifft jemand und dieser fällt einfach nicht um, selbst wenn man davor steht. Das hat auch meiner Meinung nix mit langeweile zu tun, sondern eher daran das für ehrliche Spieler nicht der Spass am gamen verloren geht. Dies sollte sich jeder mal überlegen ob, man Lust hat immer gegen einen Spieler zu verlieren, nur weil dieser nicht verlieren kann, zu dumm oder keine taktik hat und deshalb nur am cheaten ist.

Gruß Ghosa
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Nur so bekommt das Problem nicht in Griff. Sorry aber wer lässt sich denn von Mircosoft beeindrucken. Oder wer glaubt bitte das MS damit viele Cheater bekommt. Lächerlich. Wie gut MS sowas im Griff hat sieht man am Beispiel Windows. Egal welche Version sind alle geknackt und man muss sie nicht kaufen um Win auf dem PC zu haben. Und wenn etwas verboten ist wird es noch reizvoller. Ich denke das die zahl der Cheater dadurch noch wächst, denn es wollen viele MS zeigen das sie doch nicht so schlau sind.
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

:3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!




Da magst du völlig recht haben, das es alle ms zeigen wollen aber, es geht doch hier um spiele und nicht um das betriebssystem. denn wenn man online spielt sollte man ehrlich sein und nicht cheaten oder cracken um der beste zu sein, sondern sich wirklich mit idee und taktik vorrankommen. Dann kann man auch sagen man ist der beste oder der rank den man hat ist gerechtfertigt. Alles andere ist eine lüge an sich selbst und an die community des spiels, die es auf ehrlicher art versuchen. was man macht wenn man alleine gegen den computer oder konsole spielt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. :3:

Gruß Ghosa
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist schon Richtig was du da sagst, ich sehe das mit dem cheaten auch so, aber viele eben nicht. Und MS hat gar nicht die Möglichkeiten die Cheater weltweit zu finden. Das ist reine Propaganda und nichts weiter. Klar ist das nicht fair, aber das ganze Leben ist nicht fair bei den meisten. Und jeder weiß ja selber wie gut er ist. Ich zocke auch viel online und mich ärgert es auch immer wieder das es cheater gibt, aber man kann sie nie ausschließen, egal was man macht. DIe Cheater gibt es solange es Spiele gibt. Und solange es nicht um reales Geld geht ist es auch meiner Meinung egal, denn es ist eben nur ein Spiel. Und jeder weiß wie gut er ist und wenn man es nötig hat zu cheaten dann bitte, ist eben ein armer Wurm und die viele merken doch ob der jenige ein Cheater ist. Man muss es eben locker sehen. :40:
 
AW: Microsoft: Harte Strafen für Betrüger bei Xbox LIVE

Möchte jetzt auch was dazu sagen.
Ich finde es zwar richtig das man cheater bestraft.
Was ich aber nicht ganz richtig finde ist das sie nicht die möglichkeit
bekommen sich ihre punkte wieder legal neu zu erspielen.
Genauso finde ich es nicht richtig das sie ein Cheater bild bekommen.
Sie werden so ausgeschlößen ob sie cheaten oder nicht.

Ich persöhnlich würde ihnen einfach alle Punkte löschen.
So haben sie die möglichkeit aller herausforderungen neu zu machen,
legal! und sich ihre Punkte wieder zuholen.

Sollte man nicht auch cheatern eine 2 chance geben?

Wenn sich eine Wiederholungs tat einstellen sollte kann man immer noch härter durchgreifen.
 
Zurück
Oben