Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MIB 2 auf MIB 2,5 umflashen / umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann ja auch hin und her.
Tests bei mir auf der Bench und einem Kollegen sehen soweit gut aus.
Brauchen aber noch eine etwas größere Sample-Größe.
Und dann auch mal was im Auto ;)
 
Ich schaue später, aber eine G13 Unit habe ich definitiv, weil ich aktuell bei mir noch eine non-DAB drin habe. Und die DAB Unit liegt schon bereit, muss ich nur umstecken. Dann kann ich das spätestens testen. Die muss ich dann nur auf G11 umflashen vorher.

Im Auto ist schwer, weil da vorher das Display wieder tauschen muss, aber die Blenden mache ich nur gerne ab. Melde mich später wenn ich zuhause bin, dann kann ich dir sagen was ich noch da habe

Edit:
Ich habe ein VW Discover Pro mit K3342 da, kann es gerne testen und dokumentieren wenn du magst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch die TN für das Display für den Superb 3V zufällig parat?
 
Ich wollte meine G11 auch auf G13 flashen. Display liegt schon da. Nur die Blende fehlt noch.

Softwareversion müsste ich nochmal nachsehen.

Edit: K3343 ist installiert. Müsste das ganze auch im Fahrzeug durchführen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Ich wollte hier mal über meine Erfahrung mit der AIO Firmware von @CaneTLOTW berichten.
Als Erstes, vielen Dank an Cane. Der Kontakt ist wirklich super. Sehr hilfsbereit ;)
Ansonsten hat der Wechsel von G11 auf G13 mit der AIO FW vom Cane wunderbar funktioniert.
SD Karte einlegen, nach einigen Minuten Display wechseln, Fehlermeldung mit "Überspringen" bestätigen und Update wird erfolgreich abgeschlossen.
Sämtliche Funktionen freigeschalten und CP deaktiviert.
Einfach Top.

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Display ;)
 
Ich habe das Update heute durchgeführt. Hat völlig ohne Probleme funktioniert. Das kann gar jeder Laie von alleine installieren. ;)

Spart jedenfalls verdammt viel Arbeit.
 
Ich hatte dir meine Hilfe angeboten, eine Unit habe ich noch zum testen Zuhause
Ich habe gestern die Firmware von @CaneTLOTW testen können. Und ich muss Ihm da ein Lob aussprechen, das läuft perfekt durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
einen Gruß an alle, ich bin neu hier, komme aus dem Norden nähe Hamburg und habe mich auch viel zu spät eingelesen und musste eben nach Display Tausch feststellen, dass das Ding aus bleibt...‍♂️

Nun ja, Gott sei Dank gibt es solch tolle Foren wie dieses hier und finde Leute, die sich da reinarbeiten und vieles möglich machen.

Würde die Sache nun auch gern angehen und mein altes Discover Pro auf 2.5 updaten um das 9.2 " Display nutzen zu können....welchen UART Adapter benötigt man hier genau? Funktioniert sowas hier? : https://www.amazon.de/AZDelivery-UA...ywords=Usb+Uart+Adapter&qid=1677501040&sr=8-4

Und die benötigte Software, woher bekomme ich diese? Welchen Größe sollte die SD Karte haben?

Grüße Martin
 
@CaneTLOTW : Display 5G6919 606D würde für den mechansichen Umbau passen bzw. kann ich da etwas verkehrt machen? PN an dich betreffend Rest folgt .. ausser du bist schneller. Merci
 
MHI2_ER_SKG13_P4526_MU1440_1_AIO

Steht dann ab jetzt auch für finale Tests bereit.
Wie zuvor auch - UART/Bench Ausrüstung soll griffbereit sein.
 
Hi CaneTLOTW - have unit for test - If You need remote uart too have and full bench
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben