Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdiges Oscam Verhalten

Sharky444

Freak
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
230
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Ort
Franken
Könnte mir jemand bitte das Verhalten von Oscam auf meinem System erklären.

Hier schaue ich ARD HD, also es muss nichts dekodiert werden (alles passt):



Nun schalte ich auf Sky Sport HD1 und bekomme es von dem Proxy/Reader der den Port 42091 hat (vorletzte Reihe im Screenshot).



Was ist aber da sonst los? Wieso werden VOX HD, Sat 1 Comedy etc angefragt, obwohl ich es gar nicht schaue?
(Es finden auch keine Augnahme statt).

Schalte ich wieder auf ARD HD um verschwinden ALLES.
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

Ich hab Clienten, aber share nur meine lokale D09 Karte an die, und nicht die Karten die ich von anderen bekomme.

Ich wollte erstmals nur wissen ob sowas "normal" ist und irgend einen technischen Sinn hat.

Das merkwürdige ist dass im Oscam.log in dem Beispiel nur Sky Sport HD1 auftaucht.
Das Decoden von VOX HD, Sat 1 Comedy etc ist dort nicht zu sehen!
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

Hi,

wenn deine Clients nur deine lokal Karte bekommen kann das viele Gründe haben.
Fängt an mit der Zuweisung der Gruppen, geht weiter über reshare Rechte und auch maxhops kann eine Rolle spielen. Zusätzlich könnte es an fehlerhaften/unvollständigen Caid Einträgen in der oscam.user liegen etc pp

Merkwürdig ist daran eigentlich nichts. Das sind alles Optionen die entsprechend eingestellt werden können.

Grüße

Kermit
 
Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe, gibst Du Deinen clienten extra nur deine lokalen Karten. Sprich auf die proxys dürfen sie nicht kommen richtig ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

Richtig, die lokale Karte hat eine extra Gruppe und die Clienten haben Zugriff nur auf diese Gruppe, was auch wunderbar klappt
(sehe ja im log was ich share).

Und wie schon gesagt, wenn ich nichts schaue, oder einen Sender der nicht entschlüsselt werden muss, oder den die lokale Karte hat, ist die Liste leer oder nur DVBAPI ist aktiv.

Sobald ich auf einen Sender schalte den ich nicht lokal habe, bekomme ich den auch, aber alle Proxies werden plötzlich aktiv (was ja ach ok ist, der Sender den ich nicht habe wird ja überall gesucht), nur eben zu 90% mit Sendern die ich gar nicht schaue. Im log (sowohl in der Textdatei, als auch im Webinterface) kommt alle paar Sekunden nur eine Zeile mit dem Sender den ich schaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok hatte ich also richtig verstanden.
Welche Oscam Version ist bei Dir aktuell am werkeln ?
Mal eine andere getestet ? Tritt dieses Phänomen seit Anfang an auf ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

Das ist ein reiner Anzeige-Fehler vom Oscam Webinterface. Die SID ist ja überall die gleiche (1834:0081) lediglich die Namen stimmen da nicht.
Hab das auch schonmal beobachtet - sobald der Proxy Reader "richtig" antwortet wird auch der richtige Sender angezeigt.
Da du ja anscheinend anfragen an alle Proxys rausschickst dauert das eben bis sich der Zustand "normalisiert" hat...
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

Was meinst du mit "normalisiert"? Es bleibt dauerhaft so, bis ich wieder auf einen Sender umschalte den ich lokal habe.

Das was ich nicht verstehe ist, dass alle externen Proxies/Reader die ich habe Sky Karten haben, also hätte ich es
verstanden wenn überall z.B. Sky Sport HD1 steht.
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

#7963

Ich denke das Problem war nicht immer da, habs erst vor einigen Wochen bemerkt,
hab aber Oscam schon halbes Jahr laufen.

Ich werds mit einem Update in den nächsten Tagen versuchen.
Wollte dies als Last Resort machen, weil es nach #7963 keinen Keysupport
mehr gibt (nutze Keys lokal für einige Sender wie N-TV. Die D09
braucht 0,8 Sek um den Sender zu dekodieren, per Key geht es
in 0,04 Sek, also viel schnellere Umschaltzeiten).
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

das ist der loadbalancer, der fragt auf allen proxys nach dem schnellsten reader.
die anzeige von den kanälen stimmt nicht, er fragt auf allen readern die 0081 an,
also alles ok...
 
AW: Merkwürdiges Oscam Verhalten

ok, trotzdem fragst du auf allen proxys nur diesen einen sender an 0081,
was ja auch so gewollt ist. warum da jetzt diverse andere sender stehen,
die oscam sich aus der oscam.srvid zieht weiß ich auch nicht, ist aber auch nur kosmetik...
 
Zurück
Oben