Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes WIS Datenbank Fehler

blingbling216

Newbie
Registriert
1. März 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Leute,
es geht um das Programm WIS/ASRA 2022.
ich habe nun unzählige Male versucht mittels dem EWA Admin Tool meine WIS Datenbank upzudaten bzw. zu installieren. Es tritt aber immer an der gleichen Stelle der Fehler "Die Installation der WIS-Datenbank ist fehlgeschlagen" auf. Ich habe bereits vieles ausprobiert, neuistallation, EWA Update und eine andere EWA Datei ausprobiert aber nichts hilft. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Die WIS/ASRA 2022 Version die im Netz rum geht und auch hier angeboten wird ist die WIS 10/2020 Version Oder meinst du die WIS Standalone 2021 ?
Welche Version des EWA Admin Tool hast du benutzt ? Wie installierst du das ganze ? Über die Erweiterte Funktion oder direkt über das Setup auf der ISO ?
 
Hallo,
entschuldige die ganzen offenen Fragen, habe ein paar Bilder angehangen. Mir ist eigentlich egal wie aktuell die WIS Datenbank ist, Hauptsache sie läuft aber immer wenn ich diese Installieren/updaten möchte dann bricht dies bei Punkt 6 ab glaube ich und dann steht dort: Installation der WIS Datenbank fehlgeschlagen. Ich habe es bereits mit verschiedenen Versionen des EWA Admin Tools versucht aber alles bringt keinen Erfolg. Ich glaube du hast recht, es dürfte die WIS/ASRA 2020 Version sein, zumindest laut Erstellungsdatum der internen Dateien des Programms. Ich installiere dies ziemlich genau so wie die Youtube Videos zu diesem Programm es vorgeben, also Adminstrationsrechte, mittels externen EWA Tool updaten und so weiter aber es scheint immer im gleichen Schritt fehlzuschlagen. Hast du eine Idee was noch helfen könnte?

Vielen Dank für die Rückmeldung
 

Anhänge

  • 2Unbenannt.JPG
    2Unbenannt.JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    89 KB · Aufrufe: 13
  • WISVersion.JPG
    WISVersion.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 14
Schau mal hier da ist das 2019 EWA Admin Tool mit dabei da hatte nämlich jemand mal das gleiche problem wie du. Versuche es mal damit.

 
Hatte ich auch schon ausprobiert aber hat leider auch nicht geholfen. Muss ich das EWA Admin 2019 von dir nur ausführen oder wie in diesen Youtube Videos damit meine bestehende EWA.exe ersetzen?
 
Das mit der WIS Datenbank hat nun super geklappt, vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!
Allerdings komme ich nun nicht auf die Localhost:9000 Seite weil nun immer die Meldung: "

Die Website ist nicht erreichbar​

localhost hat die Verbindung abgelehnt." erscheint.

Alle Tipps und Tricks aus diesem Forum haben auch nicht geholfen :(
 
Im EWA Admin Tool sind alle Ampeln Grün ? Mit welchem Browser machst du das ? Port 9000 ist auch nicht von was anderem belegt ?
 
Die oberste EWA Ampel springt nach 3 Sekunden immer von grün auf rot, egal wie oft ich den Server neu starte oder neu lade :(
Ansonsten habe ich Chrome, IE und Edge ausprobiert. Port 9000 ist nicht belegt aber auch zwischenzeitlich versucht ihn auf 9002 zu ändern, wie manche vorgeschlagen haben aber hat auch nichts gebracht leider.
 
Also wenn der Anwendungsserver auf Rot springt dann kannst du auch keine Verbindung bekommen weil das der Webserver ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann stimmt aber was nicht. Visual C++ 2010 & 2012 x86 & x64 installiert ? Net Framework 3 Installiert ? (Ich kann nicht genau sagen welches Visual C++ benötigt wird)
Java 8 installiert ?
 
Zurück
Oben