Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

opiman

Ist oft hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo zusammen,
wollte mich mal informieren, wie es bei euch aussieht!
Ich selbst habe eine Dream 800 clone und bin soweit zufrieden.
Vor paar Tagen habe ich moeboot installiert ,soweit so gut.
Über das Plugin, habe ich den Usb-Stick formatiert und anschließend 2-3 images aufgespielt.Nach dem Neustart konnte ich auswählen, ob ich vom flash boote oder vom usb-Stick mit dem entsprechenden Image boote.
Sobald ich ein Image vom usb-Stick ausgewählt habe, fing die Box an zu booten ( glaube ich) Bild schwarz.... nach paar Minuten ein Crash... bootet nochmal von vorne......
Läuft bei euch das meoboot ?? ( habe mir mehrere Versionen geladen, mal eine extra für die clone mal orginale, doch immer das gleiche)
Image im flash ist gemini 4,5 mit bootloader 72.
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Ich tippe mal s liegt daran......
Das die Images die auf dem Stick sind
einen anderen SS-Bootloader haben und so die box nicht booten kann.

LG
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Hallo zusammen...ja ich weiß, dass ich nur speziele Image für die clone brauche!! bei mir für den bootloader 72...dann werde ich mal bei Gelegenheit ein anderes Image im Flash einspielen und es nochmal probieren.
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi!
wo finde ich bearbeitetes oozoon-image für den flash? ich habe wo gelesen, dass man mit meboot dann (auf dem stick z.B) normale images (g2p, nabilo...) zum laufen bringen kann, also es muss kein gepachtetes image von gemini etc.
die box, die ich erhalten habe, noch nicht im betrieb, dürfte mit g2p 4.60 geflasht sein und mit bl 75 und sim 2.01 ausgestattet, was das alles sein mag.
grß
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Hallo, hab auch einen Clone mit #75 und Gemini 4.6 aber irgendwie will MeoBoot nicht! welche ozzoon Version ist zu empfehlen und wie muß ich vorgehen?

Gruß
Fastburn...
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Ich weiß nicht ob ich hier die seite verlinken darf daher mach ich es mal anders.
Gib mal bei google unter suche folgendes ein "china dreambox image" ohne die "".
Dann nimmst du den ersten treffer, dort kannst du ein gepatchtes ozzoon image und fast alle anderen ziehen.
Damit sollte das meoboot ohne probleme laufen.
Einfach mal mit der neusten ozzoon version probieren.
Achte drauf das du für dich die richtige BL version ladest.
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Hallo, habs inzwischen hinbekommen musste allerdings die Version MeoBoot0.6a nehmen egal.
Allerdings bekomme ich meine Sender Settings nicht beim Oozoon Image nicht zum laufen! kann es sein das der Pfad angepasst werden muß da sich das Image ja auf dem USB Stick befindet oder ist das ein Denkfehler?

Fastburn...
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Taglöööö

Mal ne frage, wollte auch meine Clone auch oozoon und meoboot draufklatschen.

Wie schnell laden denn so die Images von USB?
Schneller oder langsamer also über flash?

Danke!
 
AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

also grundsätzlich muss nur das flashimage gepacht und mit passendem bootlader zur glohnbox sein, die images im multiboot (egal ob ba oder meo) können dann originale/ungepachte sein... oozoon in der richtigen gepachten version in den flash und meoboot 0.94r2 (muss nicht dran rumgepacht sein, nimm das originale!) läuft wie ne eins... einzig musst du ab sofort aufpassen, dass die oe-version der images zueinander passen, da der kernel immer aus dem flashimage genommen wird

gruß
 
Zurück
Oben