1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von opiman, 22. Dezember 2009.

  1. opiman
    Offline

    opiman Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    wollte mich mal informieren, wie es bei euch aussieht!
    Ich selbst habe eine Dream 800 clone und bin soweit zufrieden.
    Vor paar Tagen habe ich moeboot installiert ,soweit so gut.
    Über das Plugin, habe ich den Usb-Stick formatiert und anschließend 2-3 images aufgespielt.Nach dem Neustart konnte ich auswählen, ob ich vom flash boote oder vom usb-Stick mit dem entsprechenden Image boote.
    Sobald ich ein Image vom usb-Stick ausgewählt habe, fing die Box an zu booten ( glaube ich) Bild schwarz.... nach paar Minuten ein Crash... bootet nochmal von vorne......
    Läuft bei euch das meoboot ?? ( habe mir mehrere Versionen geladen, mal eine extra für die clone mal orginale, doch immer das gleiche)
    Image im flash ist gemini 4,5 mit bootloader 72.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GianniBlaze
    Offline

    GianniBlaze Chef Mod

    Registriert:
    18. November 2008
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Ich tippe mal s liegt daran......
    Das die Images die auf dem Stick sind
    einen anderen SS-Bootloader haben und so die box nicht booten kann.

    LG
     
    #2
  4. Menne.0201
    Offline

    Menne.0201 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Juni 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Homepage:
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    gemini im flash ist nicht optimal, mache dir mal das letze oozoon in den flash dann klappt es bestimmt.
     
    #3
  5. MeisterHoppel
    Offline

    MeisterHoppel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Habe auch das Oozoon im Flash und läuft wunderbar. Außerdem brauchst du bearbeitete Images für deine Clone. Aber das wirst Du wahrscheinlich wissen.

    Grüße

    MeisterHoppel
     
    #4
  6. opiman
    Offline

    opiman Ist oft hier

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Hallo zusammen...ja ich weiß, dass ich nur speziele Image für die clone brauche!! bei mir für den bootloader 72...dann werde ich mal bei Gelegenheit ein anderes Image im Flash einspielen und es nochmal probieren.
     
    #5
  7. bruder jakob
    Offline

    bruder jakob Hacker

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    österreich
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    hi!
    wo finde ich bearbeitetes oozoon-image für den flash? ich habe wo gelesen, dass man mit meboot dann (auf dem stick z.B) normale images (g2p, nabilo...) zum laufen bringen kann, also es muss kein gepachtetes image von gemini etc.
    die box, die ich erhalten habe, noch nicht im betrieb, dürfte mit g2p 4.60 geflasht sein und mit bl 75 und sim 2.01 ausgestattet, was das alles sein mag.
    grß
     
    #6
  8. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Hallo, hab auch einen Clone mit #75 und Gemini 4.6 aber irgendwie will MeoBoot nicht! welche ozzoon Version ist zu empfehlen und wie muß ich vorgehen?

    Gruß
    Fastburn...
     
    #7
  9. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme


    vll jemand eine Antwort?

    Fastburn...
     
    #8
  10. smokyroyal
    Offline

    smokyroyal Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Ich weiß nicht ob ich hier die seite verlinken darf daher mach ich es mal anders.
    Gib mal bei google unter suche folgendes ein "china dreambox image" ohne die "".
    Dann nimmst du den ersten treffer, dort kannst du ein gepatchtes ozzoon image und fast alle anderen ziehen.
    Damit sollte das meoboot ohne probleme laufen.
    Einfach mal mit der neusten ozzoon version probieren.
    Achte drauf das du für dich die richtige BL version ladest.
     
    #9
  11. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Hallo, habs inzwischen hinbekommen musste allerdings die Version MeoBoot0.6a nehmen egal.
    Allerdings bekomme ich meine Sender Settings nicht beim Oozoon Image nicht zum laufen! kann es sein das der Pfad angepasst werden muß da sich das Image ja auf dem USB Stick befindet oder ist das ein Denkfehler?

    Fastburn...
     
    #10
  12. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Gelöst! hab jetzt OoZooN im Flash und jetzt geht auch die 094er MeoBoot und das mit den Settings geht jetzt auch.

    Fastburn...
     
    #11
  13. suicidecrew
    Offline

    suicidecrew Ist oft hier

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Taglöööö

    Mal ne frage, wollte auch meine Clone auch oozoon und meoboot draufklatschen.

    Wie schnell laden denn so die Images von USB?
    Schneller oder langsamer also über flash?

    Danke!
     
    #12
  14. Neo_000
    Offline

    Neo_000 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Gefühlt schneller....
     
    #13
    suicidecrew gefällt das.
  15. suicidecrew
    Offline

    suicidecrew Ist oft hier

    Registriert:
    18. April 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    Alles klar.
    Thx dafür... ;-p
     
    #14
  16. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    AW: Meoboot bei Dreambox 800 clone probleme

    also grundsätzlich muss nur das flashimage gepacht und mit passendem bootlader zur glohnbox sein, die images im multiboot (egal ob ba oder meo) können dann originale/ungepachte sein... oozoon in der richtigen gepachten version in den flash und meoboot 0.94r2 (muss nicht dran rumgepacht sein, nimm das originale!) läuft wie ne eins... einzig musst du ab sofort aufpassen, dass die oe-version der images zueinander passen, da der kernel immer aus dem flashimage genommen wird

    gruß
     
    #15

Diese Seite empfehlen