1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meinungsbildung über Moderatoren

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von Abrakadabra2, 26. August 2013.

  1. Abrakadabra2
    Online

    Abrakadabra2 Guest

    So ist es mit vielen Moderatoren. Erst gehen sie einem auf den Wecker mit ihrer permanenten Präsenz und ständigen Wiederholungen bereits Gesagtem um Moderator zu werden. Und wenn sie ihr Ziel erreicht haben, wird es uninteressant, weil ja mit Arbeit verbunden. Aber immerhin kann man im Internet dann mit seinen Ex-Posten prahlen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Marktplatz

    Hallo Abrakababra2, erst mal herzlich Willkommen bei uns im DEB!

    Das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen, natürlich ist es ein Problem, sich *Frei* auszutauschen, da in vielen Bereichen Mods nachgucken, was passiert und ggf. eingreifen, das soll auch so sein, dazu gibt es Regeln!

    Das die Mods wechseln und anderen Interessen nachgehen ist nach meiner Meinung völlig normal, da wir dies nur als Hobby machen!
    Wenn der persönliche Bereich, bzw. die Zeit nicht mehr ausreicht, den Job nicht mehr zu erledigen, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung!

    --> Und wo kann ich damit angeben, das ich Ex-Mod bin, geschweige denn Mod?
     
    #2
    bombadil, wiscal, phantom und 11 anderen gefällt das.
  4. Abrakadabra2
    Online

    Abrakadabra2 Guest

    AW: Marktplatz

    Wenn man nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren dieses Genres unterwegs ist, wird man immer wieder über User stolpern, die mit ihrer "Erfahrung" oder "führenden Position" aus jeweils anderen Foren prahlen. Der Satz: "Viele kennen mich sicher schon aus anderen Foren" ist schon ein "geflügeltes Wort". Wenn man genau hinschaut, haben wohl fast alle Mods irgendwann schon mal die gleiche oder ähnliche Funktionen in anderen Foren ausgeübt, teilweise auch parallel.

    Auch im DEB scheint die Fluktuation sehr hoch zu sein. Viele sehen eben nach erreichen der angestrebten Position keinen Reiz mehr in der Sache.
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    Da Deine Ausführungen nichts mit dem Thema zu tun haben, habe ich Dich mal verschoben.

    Grüsse
    szonic
     
    #4
    extra, Pilot und joopastron gefällt das.
  6. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.328
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    Es gibt andersrum auch User die mit vielen verschiedenen Nick's in Boards unterwegs sind und meinen das die Mods da wohl nicht hinter kommen. Da wird der eine aufgrund etlicher Verstösse gegen die Boardregeln gesperrt, und im gleichen Atemzug mit einem neuen weiter gemacht.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    bombadil, xtra und Pilot gefällt das.
  7. Abrakadabra2
    Online

    Abrakadabra2 Guest

    AW: Marktplatz

    Aber meine konstruktiven Kommentare hier habt ihr schnell gelesen und schnell gelöscht. Waren sie euch unangenehm?
     
    #6
  8. olaf
    Offline

    olaf MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2.976
    Zustimmungen:
    3.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Bundesland
    AW: Marktplatz

    Ich mach es mal genau so wie du @ Abrakadabra. Einfach Paste/Copy !!!!!! Schau in den Spoiler. Aber musst du eigentlich nicht. Du weisst ja was drinn steht!!!


    Na klar @ Abrakadabra, nur DEINE konstruktiven Komentare werden gelöscht. Hast du dich vielleicht mal gefragt warum???? ( wenn es den so ist )
    Du bist einzig und allein auf Provokation aus. Deine Komentare liest schon lange keiner mehr. Bzw. interessieren sie wirklich niemanden. Wer nur in den Wald schreit bekommt mit Sicherheit keine Antworten. Wirklich schade das es mit dir soweit kommen musste.

    Aber alle warten schon gespannt auf neue Niknamen. Wenn du den einen anderen hier schon mal gehabt hast. Ich will hier niemanden etwas unterstellen.

    gruß olaf

    ps. Bis zu deinen nächsten konstruktiven Kommentaren, mal sehen. Vielleicht nimmt sie doch jemand wahr. Nun wird mein Post mit Sicherheit gleich auseinander gepflückt.
    Und jeglicher Inhalt anders dargestellt.
     
    #7
    joopastron und Pilot gefällt das.
  9. Abrakadabra2
    Online

    Abrakadabra2 Guest

    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    Da meine Kritik ja grad werbeunwirksam versteckt wurde, mal hier eine Antwort auf joopa.

    So blöd ist kein User, auch keiner im DEB, zu glauben, er bliebe unentdeckt. Aber die Unterstellung es gäbe diese User, die glauben nicht entdeckt zu werden, finde ich zumindest schon ein wenig respektlos. Wo ist das Problem? Man muss ja keine Kritiken teilen. Und es würde sicher von Souveränität zeugen, auch etwas überzogene Kritik einfach mal so stehen zu lassen oder sie den normalen Usern zur Diskussion zu überlassen. Früher war dies hier und auch in einigen leider nicht mehr existenten Foren möglich.

    Nur vorsorglich. Die anderen Foren sind nur aus Finanznot nicht mehr online.

    Nachtrag für Olaf: Paste/Copy ist was für den Hartz4-Thread oder die sogenannten News. Ich wüsste ja nicht mal, welche Tasten dafür vorgesehen sind. :-D
     
    #8
  10. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    Schön das Du Deine PN gelesen und Dich "wiedergefunden" hast. :)

    Wieso werbeunwirgsam?

    Da wo sie war, war sie absolut OT, da ging es um ein problem eines users mit dem Martplatz.

    Wo findest du Dich besser aufgehoben, ich plaziere dich gerne auch woanders...wenn es denn paßt, kein problem.

    Grüsse
    szonic
     
    #9
    Warpilein gefällt das.
  11. Abrakadabra2
    Online

    Abrakadabra2 Guest

    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    Der User im Marktplatz hatte sich darüber beschwert, dass es zwar massig Moderatoren dort gibt, aber stundenlang keiner auf seinen Beitrag reagiert hat. Da bin ich ja froh, dass ich hier überhaupt wahrgenommen werde. Übrigens guter Tipp, eingehende PN von szonic besser nicht zu lesen. Direkte Antworten lassen er und das System des DEB nämlich nicht zu. Im übrigen bestätigt szonic durch sein überhebliches Verhalten hier wieder einmal, dass der Titel "Moderator" echt irreführend ist.

    In der Hoffnung, niemanden beleidigt zu haben,
    Abrakadabra2
     
    #10
  12. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    [​IMG]
     
    #11
  13. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    Also ich sehe keinesfalls eine Überheblichkeit meinerseits.
    Sollte es so angekommen sein tut es mir Leid und ich entschuldige mich.

    Warum Du auf meine PN nicht antworten kannst verstehe ich nicht, andere können es auch.
    Was daran ein guter Tip ist eingehende PN`s nicht zu lesen verstehe ich auch nicht, erklär`s mir doch einfach damit ich aus meinen Fehlern lernen kann.
     
    #12
  14. Faulkner
    Online

    Faulkner VIP

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    10.590
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Thüringen
    AW: Meinungsbildung über Moderatoren

    Ich auch.

    Hotte zieht wieder durchs DEB und wer in seinen Dunstkreis kommt, wird massgenommen.:yes::yes::yes:
     
    #13

Diese Seite empfehlen