Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Meinung vom VIP2

curtis15

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi
Angschlosen sind Multytenne an Tuner 1 , Astra und Hotbird Tuner 2.
Festplatte 1000 gb geteilt in 4 Partitionen.
Was mir gefällt : Bild HD auch SD , Suchfunktion ,PIP ,Bilder abspeichern
TS nachträglich speichern , Schnittfunktion
Minutenweise springen vor oder zurück .
Wenn C voll wird kann man nach D oder E kopieren oder am PC eine DVD brennen. Videotext ist auch gut. Wenn beim durchsuchen ein Sender gefunden wird der gefällt lässt er sich gleich als Favorit anlegen.Verschieben ,löschen,umbenennen ist auch einfach.Favoriten einrichten ist gut.

Was mir nicht gefällt: Der EPG !Info Warum so klein , Rechts und Links ist noch ein halber mtr. frei. Die Schrift klein und eng, schwarz auf dunkelblauen Hintergrung teilweise.Bei ca 3,50 mtr.anstrengend. Ich nutze die Einstellung Zeitplan die ist noch am besten.
Beim umschalten der HD Sender Klötzchen am Anfang, nicht alle und nur kurz.
Die Bedienungsanleitung nicht hilfreich.
Ich hatte probleme beim einrichten der Partitionen.
Eine Tasten belegung für Tuner 1+2 wäre auch gut.
Habe ich was vergessen ?

Gruß curtis
 
AW: Meine Meinung vom VIP2

Hi
Nachtrag: Ich habe den VIP2 ca 12 Wochen in der Zeit kein Absturz.
Alle Aufnahmen gelangen.
Gelber Balken 72% und grüner Balken 99%.
Ein paar Fragen habe ich noch die beim nächstenmal.

Gruß curtis
 
AW: Meine Meinung vom VIP2

hi
Ganz einfach TS muß eingeschaltet sein ,Playtaste drücken oben erscheint
der gelbe Balken dann I<< zum anfang jetzt die weisse Taste dann >>I
( Balken wird blau ) jetzt die blaue Taste.
Die Datei wird da abgelegt wo du dein Pfad für TS angelegt hast.
Endung ( Tms ).
Du kannst aber den Anfangspunkt und Endpunkt wählen was du behalten willst.
Ich hoffe es klappt.


TS nachträglich speichern wurde schon von einem anderen User beschrieben
 
AW: Meine Meinung vom VIP2

hi
Da habe ich ihn missverstanden ,ich dachte er meint Timeshift.
Das sollte in der Bedienanleitung stehen ,auch wie man schneidet
oder Werbung über springt ( nicht die 30 sec sprünge und schneller Vorlauf)
sondern gezielt wohin man will .
Ich habe eine Frage wie komme ich an die gespeicherten bilder
(ohne festplatte) ich wollte mal meine Radio Bilder wechseln .
Find die nicht wieder.

gruss curtis
 
AW: Meine Meinung vom VIP2

Hi
Ich will die Bilder nicht löschen sondern wechseln.
1) Bild Wasserfall
2) Bild Natur
3) Bild Tiere usw.
Wenn ich z.B. nach 4 Wochen ein anders Bild nehmen will
ist das VIP Bild wieder da. Die ohne Festplatte gespeicherten Bilder sind nicht zu finden.
Die auf der Festplatte gespeicherten Bilder liegen im Ordner MV1.

Das mit dem schneiden hatte ich nur kurz erwähnt
das hat ja der User SmartyGE schon gut beschrieben.
Aber warum tastet er sich mit Pagetaste + vor warum springt er nicht direkt hin? das geht doch auch.

Gruss curtis
 
AW: Meine Meinung vom VIP2

Hi,
ich hab meinen Vip2 seit 2 Tagen an einem (noch) 80cm Röhrenfernseher,
im Großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Vip2, nur der Videotext
ist bei mir sehr klein, da brauchst fast ne Brille um das lesen zu können.
 
Zurück
Oben