1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

meine cccams stürzten heute gleichzeitig ab

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Paratwa, 13. September 2011.

  1. Paratwa
    Offline

    Paratwa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo

    habe jetzt schon zum 2. mal ein interessantes phänomen ....

    cccam stürtz ab!!!!

    klingt jetzt deppert ... aber ich hab 3 clients und heute ist auf allen 3 boxen (dm8k, 800, 500dh) relativ gleichzeitig die cccam abgeschmiert. (nur der server, der noch auf 2.1.1 läuft lief weiter - aber der braucht keine dvbapi)

    normalerweise denke ich mir ja nix dabei, aber das ist mir vor ca. 3 wochen schon einmal aufgefallen, dass gleich auf allens TV's das bild weg war...

    ist euch zufällig heute auch was aufgefallen?

    mein homecs besteht aus dem ccccam server mit ein paar karten über newcs - und eben die cccam clients mit aktueller 2.2.1

    lg
    Paratwa

    p.s ..ich guck normal meist von meiner älteren orf cw karte oder meiner srg via (hab aber noch ein paar mehr ;) )
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Online

    Labertasche Guest

    AW: meine cccams stürzten heute gleichzeitig ab

    Hmm,
    versteh das nun nicht redest von dvbapi und newcamd, CCcam und und , schreibe mal bitte genau was Server, Clienten CCcam2.2.1 und der Server wohl Oscam der an CCcam verbindet oder???????:emoticon-0117-talki
     
    #2
  4. Paratwa
    Offline

    Paratwa Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    ist heute schon wieder passiert DM8K und DM500HD bei beiden cccam nicht mehr aktiv - musste die neu starten (werde jetzt mal ein autostart skript basteln )

    bei 2 boxen war die cccam off

    wenn du eine genauere beschreibung brauchst

    3x client:
    dm8000 mit cccam2.2.1
    dm800 mit cccam2.2.1
    dm500hd mit cccam2.2.1

    1x Server:
    dm500 (ohne sat anschluss :) )
    - mit cccam2.1.1 für cs
    - newcs steuert den sc8in1 mit 5 karten
    - oscam nützt die hd+ im internen slot der dm500

    server mit cccam2.1.1 hat n lines von newcs und oscam, die beide nur als reader fungieren, eingebunden

    die 3 clients sind alle über F: / C: lines mit dem server (dm500) verbunden

    ich werde jetzt einfach mal auf den clients die version 2.1.4 oder sogar 2.1.1 installieren.


    aber anscheinend bin ich doch der einzige der das problem hat

    übrigens auf den clients ist immer das neueste ozzoon installiert auf der dm500 noch ein altes gemini (damit der sc8in1 maki noch läuft)

    sendet ein sender was, das die cccam zum abschmieren bringt? sonst wäre das schon ein komische zufall, dass cccam auf mehreren boxen abschmiert obwohl die früher bis zu 3 oder 4 wochen durchliefen (ich schalte die boxen eigentlich nie ab - max standby)

    ist jemandem heute zufällig die cccam abgeschmiert ?

    die version 2.2.1 für DM500HD/DM8000?

    bei mir sind wieder beide gleichzeitig abgeschmiert.
    ich installier jetzt mein checkscript mit automatischem Restart.
    das ist leider nur ein bekämpfen der auswirkung und nicht der ursache.

    bin für jeden hinweis dankbar

    lg Paratwa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2011
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: meine cccams stürzten heute gleichzeitig ab

    Das liegt an deiner blöden CCcam auf den Server (2.1.1) die verursacht das komische Verhalten.
    Nutze lieber die CCcam 2.1.3, weniger Probleme und obendrauf noch schneller.
     
    #4
    Paratwa gefällt das.

Diese Seite empfehlen