1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Futro S200 macht ärger

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fastburn, 1. Oktober 2011.

  1. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo alle, habe es schon mal geschrieben das mein Oscam des öftern mal aussteigt, aber jetzt wirds echt häftig! hab mehrmals täglich frezzer und totalausfall von oscam obwohl nicht verändert wurde!
    jetzt wollte ich mal die Oscam Version änderen und sehen ob es damit besser wird, im Moment habe ich die Version Oscam 1.00 unstable_svn build #4699 installier, wo bekomme ich eine neue und wie Installiere ich sie?
    bleiben meine Config Daten erhalten oder muß ich alles neu einstellen? währe schön wenn ihr mit einpaar Tipps geben könntet.

    edit: [SIZE=-1]Debian 6.0 IPC 10.9

    [/SIZE]
    Gruß
    Fastburn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    Hi,
    Du kannst die Oscam Version Online auf den Server laden, dabei bleiben auch alle Einstellungen erhalten und du musst nicht´s wirklich neu machen.

    Geh mit Putty auf den Server, Log dich ein....und dann gibst du folgenden Befehl ein: o version

    Ich würde dir zur Oscam 3035 raten, damit habe ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Was für eine Karte betreibst du denn unter Oscam? und wieviele Clienten hängen dort dran, oder betreibst du es nur im HS? Fragen über Fragen die noch offen sind.






    Lg Der Sensemann
     
    #2
  4. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    Hi Sensemann, ich habe 3 Smagos mit 1xSky S02 Komplett, 1xKD D05 ohne HD und 1xHD+ Schwartz und insbesonders die HD+ macht mächtig ärger! ich habe 5 Leute (geschwistern und Eltern) dran.
    Was mir allerdings gerade noch einfällt, als ich letztens meinen Furto geöffnet hatte ist mir aufgefallen das sehr viele Elkos aufgebläht sind! könnte das evtl. auch zu problemen führen?

    edit: hab die 3035 mal installiert, war ja recht einfach und schaue jetzt mal obs besser wird.


    Fastburn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
    #3
  5. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    Also ich lese die HD01 (weise) mit einer Easymouse unter Oscam aus und schicke sie mit einer N-line an die CCcam.

    Ich habe es die Tage auch mal mit der Aktuellen Oscam versucht, was überhaupt nicht richtig laufen wollte, ständige Freezer da die Zeiten der HD+ Karte in unermessliche gingen, dann bin ich sofort wieder zurück auf die 3035 und alles war wieder bestens!

    Es ist natürlich nicht auszuschließen das deine Probleme vom Server kommen, da du sagtest das einige Elkos schon sehr aufgeblähd sind..........?
    Das ist jetzt fraglich, aber ich denke doch mal das dein Problem nicht immer vorhanden war? oder lief es noch nie richtig?

    PS: Aber teste es erstmal was die Oscam 3035 jetzt sagt.






    Lg Der Sensemann
     
    #4
    Fastburn gefällt das.
  6. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    ok, hab die 3035 drauf und werde mal testen, der Server lief ca. 3/4 Jahr 1a, und auf einmal ging es los erst einmal pro Woche Oscam totalausfall, jetzt kommt noch der ausfall der HD+ schwarz mehrmals täglich hinzu! jedenfalls teste ich jetzt erstmal die Version und melde mich wieder.

    Gruß
    Fastburn...
     
    #5
  7. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    so, nach ca.2 Std. wieder massig ausfälle auf der HD+ Karte und nur dort!

    Fastburn...
     
    #6
  8. Der Sensemann
    Offline

    Der Sensemann Ist oft hier

    Registriert:
    10. August 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    Wie genau oder eher was genau passiert denn? sind die Zeiten zu hoch, oder läuft die Oscam nicht mehr, so das alles Off ist?





    Lg Der Sensemann
     
    #7
  9. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    Webif zeigt eigentlich alles i.O. also CARDOK ! aber die Zeiten steigen auf 12 sec. und mehr, erst ein neustart von Oscam schaft abhilfe. Aber wie gesagt passiert das nur mit der HD+ Karte.

    Fastburn...
     
    #8
  10. RoterBaron
    Offline

    RoterBaron Stamm User

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    auf 12sec und mehr? das kann eigentlich garnicht sein - es sei denn du hast die oscam konfiguration vermurkst!

    weil clienttimeout standardmässig auf 5000ms steht dh nach 5sec kommt bereits ein timeout
    interessant wäre also mal deine jeweilige configuration zu sehen bevor man dir wirklich sagen kann woran das bei dir liegen könnte..... wild herrum raten bringt keinem was...
    genauso wie es interessant wäre zu wissen welche oscam version du benutzt und ob du ggf schonmal andere probiert hast wie zb die 1.10?
    ...und auch wiecviele clients zu dem zeitpunkt wo die karte probs macht, versuchen die karte zu benutzen.....
     
    #9
  11. Fastburn
    Offline

    Fastburn Meister

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mein Futro S200 macht ärger

    stimmt, clienttimeout steht auf 5000ms, wie es zu den 12sec kommt? keine ahnung! hab die Nacht die Oscam Version nochmal geändert auf 1.20 - 5960 und bis jetzt geht es noch! weiß nicht ob es etwas mit den clients zu tun hat, denn es passiert egal ob ich alleine oder 2-3 andere mitschauen.


    Fastburn...
     
    #10

Diese Seite empfehlen