Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Dyndns Anbieter ist down - gibt es eine Möglchkeit DNS Eintrag selber vorzunehmen?

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute.

Ich habe mal eine ganz dummer Frage. Mein Dyndns Anbieter ist seit einigen Tagen down. Jetzt mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit die DNS Einträge selber irgendwie vorzunehmen?
Sorry kenne mich damit leider nicht gut aus. :)

Gruß Wylly31
 
Ne ich glaube Ihr versteht mich falsch. Dann bekomme ich ja eine andere Adresse und muss bei den Bekannten wieder die configs anpassen. Oder sehe ich das falsch. Mein Vorhaben wäre bei auf Clientseite alles zu belassen nur die registrierte Adresse die mein Dyndns Anbieter hat irgendwie erst einmal manuell zu regestrieren damit die Receiver wieder die richtige IP bekommen. Das ist meine Frage ob das irgendwie möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Anbieter down ist, kannst du garnis machen.

Wenn dein Anbieter noch online ist, kannst du über dein Account vielleicht deine aktuelle IP eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK das bedeutet das ich aktuell selber nichts machen kann. Also zum Verständnis. Ich habe von meinem Dyndns anbieter solch eine Adresse bekommen: beispiel.r7z.de
Diese leitet wenn man sie ping noch auf die falsche IP die ich gestern noch hatte. Homepage des Anbieters ist nicht erreichbar. Ich kann selber nicht einen A/AAAA Eintrag machen um der Adresse die aktuelle IP zuzuordnen. Oder?
 
Da die Deine Adresse bei Deinem Anbieter registriert ist geht das auch nur bei ihm die zu aktualisieren. Dir bleibt nur abwarten bis das wieder geht oder halt neue machen und bei Deinen Freunden die Adresse einzutragen anders hast Du keine Chance
 
Das ist zwar ein bisschen Arbeit, aber ich würde an deiner Stelle alles auf MyFritz umrüsten. Damit hatte ich nie Probleme. Sag deinen Bekannten, sie sollen Teamviewer installieren. Dann kannst du alles bequem von zuhause aus machen.:)
 
Eigene Domain + Cloudflare würde ich mir für die Zukunft dann mal anschauen, da hast du es selbst in der Hand :)
 
Zurück
Oben