Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrere kleine Fragen

kraybo

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
71
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Guten Abend zusammen!

Ich habe eine dm800se und ein Sky-Komplett-Abo.
Nun wollen ein paar kollegen und ich sharen.
der eine hat ebenfalls eine dm800se vom boardsponsor wie ich und der andere hat noch keinen receiver, weil er grade erst umgezogen ist.

nun habe ich hier im forum gelesen, dass der "ferguson ariva 1002e" vom preisleistungsverhältnis sehr gut sein soll.

kann ich denn zwischen diesen receivern via cccam sharen?
und wie muss der ferguson geflasht werden, damit das klappt, weil die hauseigene firmware ja wohl nicht cs-fähig ist^^

besten dank im vorraus :)
 
AW: Mehrere kleine Fragen

Ferguson ariva 1002e, als Client funktioniert. Schau Dir auch mal den Edision Optimuss (60€) underline an. Laufen bei mir 2 Stk. als CCCam Client.

MfG
 
AW: Mehrere kleine Fragen

haben grade im ferguson-thread gelesen, dass der ferguson wohl probleme hat, wenn der server mit cccam shared.
und da meine box als server dienen wird und auch mit cccam läuft, wäre diese ziemlich unpraktisch :-/

macht die edison optimus denn probleme bezüglich ruckler oder freezer?
 
AW: Mehrere kleine Fragen

Mit cccam 2.3x ja, mußt oscam/cccam nehmen, dann läufts ruckelfrei. Andere Möglichkeit ist, ein paar mehr €´s in die Hand mehmen und eine Linuxbox kaufen, dann gibt es diese Probleme nicht.

MfG
 
AW: Mehrere kleine Fragen

welche günstige linuxbox könnt ihr mir denn empfehlen?

problem ist, dass der eine kollege nicht so viel geld ausgeben will, aber für 80€ soll die box natürlich alles haben und auch alles können^^
 
AW: Mehrere kleine Fragen

Die Optimuss underline kommt gut mit CCcam 2.1.1 und CCcam 2.3.0 zurecht. Die Versionen dazwischen sind problematisch.

Das sollte so ähnlich auch mit der Arivia 102e genauso sein, da fast baugleich!

Beide so um die 60.-€
 
AW: Mehrere kleine Fragen

Bei mir auf der Dreambox ist cccam 2.3.0 drauf und damit würde die underline defenitiv ohne ruckler klarkommen?

Weil wir jetzt eig den plan hatten, dass er sich jetzt erstmal ne alte dbox2 kauft und dann auf ne dream von boardsponsor hinspart^^

Hatte selber mal ne dbox2 mit nem componenten-kabel an meinem tv dran und das bild ging eientlich klar.

Welcher plan ist denn jetzt der bessere?^^

Mfg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mehrere kleine Fragen

ich würde als nur client immer nur den ariva oder den optimuss nehmen
 
AW: Mehrere kleine Fragen

Und die underline funktioniert ohne freezer, wenn der server cccam 2.6.0 benutzt?

Mfg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Mehrere kleine Fragen

wie extra schrob:

"Die Optimuss underline kommt gut mit CCcam 2.1.1 und CCcam 2.3.0 zurecht. Die Versionen dazwischen sind problematisch."
 
Zurück
Oben