1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mehrere 3D Buildings und Laneassist

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von NautilusIII, 30. Juli 2010.

  1. NautilusIII
    Offline

    NautilusIII Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ist in den CN NT 2011.10 Karten, wenn ich mir von Europe und North America jeweils das unlocked IMG ziehe 3D Buildings, Lane Assist und Time Zone bereits integriert oder muss ich diese 3 Dinge jeweils für Europe und North America extra ziehen?

    Wenn ich dann für Europe und für North America jeweils das unlocked IMG sowie jeweils (für beide) 3D Buildings, Lane Assist und Time Zone auf eine Speicherkarte bringen will, wie mache ich das?

    Unlocken muss ich dann vermutlich nichts mehr, aber wie muss was benannt sein und wo muss was hinkopiert werden?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. NautilusIII
    Offline

    NautilusIII Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrere 3D Buildings und Laneassist

    Ich hab jetzt mal folgendes probiert:

    - Die beiden unlocked IMGs mit dem GMapTool einfach gemerged und auf die SD Karte unter Garmin\gmapsupp.img kopiert
    - Die beiden 3D Building IMGs als gmap3d.img und gmap3d1.img auf die SD Karte und \Garmin kopiert
    - Die beiden Lane Assisstents ins JCV Verzeichnis auf dem Gerät kopiert

    Müsste das tun?
    Kann man irgendwie eine Fahrt simulieren um zu testen ob das alles (alles=Routen in Europa, in NA und zwar mit 3D und Lane Assistance Support) geht?
     
    #2
  4. NautilusIII
    Offline

    NautilusIII Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrere 3D Buildings und Laneassist

    Hm, das hat nicht geklappt.

    Nun habe ich einfach die vorinstallierte Europe Karte auf dem Gerät ersetzt, und zwar so:
    Ersetzt habe ich die beiden vorhandenen Dateien gmapprom.img und gmap3d.img (im Verzeichnis Garmin auf dem Gerät), sowie der JCV Datei.

    Das scheint geklappt zu haben.

    Für Nordamerika habe ich auf ähnliche Weise sowohl die Datei gmapsupp.img als auch gmap3d.img in ein Verzeichnis Garmin auf der SD Karte kopiert; JCV Datei allerdings wieder aufs Gerät (Garmin\JCV).

    Es geht alles bis auf 3D Karte für Nordamerika, die wird mir nicht angezeigt.

    Ideen?
     
    #3
  5. NautilusIII
    Offline

    NautilusIII Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrere 3D Buildings und Laneassist

    So, nun hab ich es nochmal anders probiert, und die North America 3D Karte als gmap3d1.img auch aufs Gerät selbst kopiert (statt als gmap3d.img) auf der SD Karte - jetzt sehe ich nur noch die 3D Karte für Nordamerika :-(

    Ich dreh am Rad.

    Wie kann man eigentlich testen ob die 3D Karten und der Lane Assisst funktioniert???
     
    #4
  6. NautilusIII
    Offline

    NautilusIII Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrere 3D Buildings und Laneassist

    Aso, ist übrigens ein Garmin 765TFM.
     
    #5
  7. NautilusIII
    Offline

    NautilusIII Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrere 3D Buildings und Laneassist

    Also, letzte Variante tut doch ihren Dienst.
    Ich sehe 3D Gebäude in Washington, DC und in Rom, also NA und Europa und become Lane Assisst Anzeigen in San Francisco und Stuttgart, also NA und Europa.

    Was micht verwirrte war die Tatsache dass unter Map Info zwar sowohl die North America als auch Europe Karte angezeigt wird, aber je nachdem welche 3D Karte ich gmap3d.img und welche ich gmap3d1.img nenne nur eine 3D Karte ausgewiesen wird (scheinbar aber für beide Repräsentativ). Bedeutet wohl auch dass man nur beide 3D Karten zusammen ein- oder ausschalten kann.

    Ist das bei Euch auch so?
    Kann damit leben...
     
    #6
  8. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mehrere 3D Buildings und Laneassist

    Interessanter Monolog :good:!
    Schön das du hier mal so anschaulich demonstrierst, dass man Probleme mit ein wenig Nachdenken und Probieren auch selbst lösen kann :emoticon-0137-clapp - viele user sind ja leider schon mit dem Lesen der Hilfestellungen überfordert :JC_hmmm:.
     
    #7

Diese Seite empfehlen