Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Medion MD 8080 Rechner aufrüsten

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Medion MD 8080 Rechner aufrüsten

Hallo Gemeinde,

ich habe vor meinen alten MEDION Rechner MD8080 von zur Zeit 1 GB ( 4x 256 mb) auf mindestens 2 GB aufzustocken.

Nun sind folgende Daten zu erkennen:

Medion MD 8080 Intel Celeron 2700 GHz
MoBo: Medion 8080 Ver. 1.0b (angeblich ein MSI)

Eingebaute Riegel:
PLC3200 400 MHz 256 mb 4 Stück

Der Rechner ist noch gut erhalten und die Kiste ist schon sehr stabil was das Gehäuse angeht. Aber auch der Rest ist OK.

Da mir der Rechner aber zu langsam ist, bin ich am überlegen, ob ich nicht aufrüste.

Aber ich weis nicht so Recht, ob

a) ich das OEM Mainboard auf die Originale von MSI "umoperieren" kann

b) ob ich jeden x-beliebigen DDR Riegel Arbeitsspeicher nehmen kann oder muss es ein spezielle sein? Ich bevorzuge SAMSUNG Ram Speicher.

Ich hoffe jemand kann einen etwas unerfahreren helfen.

Vielen Dank
 
Willst du nur das MB tauschen und CPU und das gleich lassen??
Wenn ja, ist der Sockel wichtig, einfach ein MB bestellen was den gleichen CPU Sockel hat, dann kannste umstecken und deinen Ram hochrüsten.

Besser wäre natürlich mehr wie nur Ram hochrüster, aber das ist ne Budget Sache!
 
Zurück
Oben