Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

JJ Navi

Elite Lord
Registriert
1. Juli 2011
Beiträge
3.164
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7.201
Punkte
393
Aldi Nord bringt in diesen Tagen das 4,3″ Navigationssystem Medion GoPal E-4475 (MD 99345) für Euro 99,99 auf den Markt.


Die Karten kommen wohl von Nokia (Here), das gleiche Kartenmaterial bekommt man ja auch für Smartphones, einfach mal im App Store nach Here Maps und Here Drive suchen. Es gibt Karten für 20 Länder in Zentraleuropa, was für viele Anwender ausreichet. Das Gerät hat ein TMC Modul für Verkehrsnachrichten.

Ich kann mich nicht erinnern, das es bisher ein solches Navi von Medion mit Nokia Maps gab. Mal sehen, was sich da noch tut.

Schönen Tag noch
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Hallo!Soweit ich weiß hat Nokia Navteq übernommen und in Here umbenannt.Vielleicht sind in dem Navi die neuen Maps von 4/13 mit an Bord,ist ja schon etwas überfällig.
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Ich habe mir das mal angesehen, Navteq macht auf seiner Seite ein redirect auf here.com . Die gehören wohl schon seit 2-3 Jahren zu Nokia traten aber immer noch als Navteq auf. Auch Medion hatte die Maps immer unter Navteq angeboten. Jetzt also auch das erste Mal im Neugeräte Angebot mit der Bezeichnung Here Maps. Habe ich wohl schlampig recherchiert. Fiel mir nur auf, das da was anders war als bisher.

Vor einigen Tagen hatte ich noch einmal nach einem Maps Update gesehen, konnte aber leider noch keine 04 2013 finden. Sollte doch turnusmässig in diesen Tagen so weit sein, oder?

Schönen Tag noch und schön, dass Du aufgepasst hast.
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Ich habe mich nun auch mal nach den aktuellen Karten umgesehen und kann diese längst überfälligen Karten im Gopal Assistenten auch nicht finden.Dort ist noch Navteq Q2/2013 aktuell.Gefunden habe Ich nur neue Medion Geräte von Juni und dort steht AKTUELLES HERE Kartenmaterial.Leider ohne weitere Bezeichnung.Desweiteren habe Ich noch auf einer großen Kleinanzeigen Verkaufsplattform ein sehr altes Medion Gerät gefunden auf dem das Navteq Q4/2013 Kartenmaterial installiert ist und laut Beschreibung soll die DVD auch dabei sein.Wie ist so etwas möglich?Ich weiß leider nicht ob Ich den Link dazu posten darf.Deshalb lasse Ich es lieber.Einfach mal googeln.Ihr werdet dieses Gerät sofort finden.
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Hallo!Schreiben kann man ja viel.Am besten den Verkäufer kontaktieren und mal genau nachfragen.
Im Gopal Assi gibt's ja noch nichts neues.Wo sollten die neuen Karten zumal noch für ein älteres Gerät herkommen.
Auch in den Foren die Medion "nahestehen"gibt es auch noch keine Anzeichen für irgend etwas neues.
MfG salatin06

DANKEsagen tut nicht weh :good:
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hesse aus Überzeugung-Eintracht Fan von Gottes Gnaden
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Es ist wohl so, dass in einem anderen Forum Q4/2013 HERE Maps (vormals Navteq) für IGO / Becker angeboten werden. Die Dateigröße liegt bei 4,3 GB. Das würde von der Größe her passen. Allerdings wird in anderen Foren, die sich mit GoPal befassen ebenfalls über das Erscheinen der Medion Q4 / 2013 gerätselt. So wie Meximus beschrieben hat, habe ich es selbst auch nachgesehen und der Shop bietet direkt keine Updates auf Q4 / 2013 an. Ansich ist das merkwürdig. Bisher wurde von Medion meines Wissens nur ein neues Gerät über Aldi auf den Markt gebracht, dass mit HERE Maps beworben wurde, das E 4475.

Ich gehe mal davon aus, dass diese HERE Maps dann neu sein könnten, also Stand Q4 / 2013 haben. Um das zu überprüfen, müßte mal jemand nachsehen, also wer Lust hat, kauft ein Gerät und schaut nach.

Schönes Wochenende
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Navigon wurde 2011 von Garmin gekauft. Navigon benutzt Navteq Maps.

Navetq Maps wurde schon 2008 von Nokia gekauft, aber erst 2011 ein voller Teil des Nokia Geschäfts und wird seitdem ab 2012 als HERE weitergeführt. Es gibt eine Vielzahl von Navigationsanbietern, die Navteq Karten benutzen, darunter auch Medion und Garmin. Im Kartenbereich ist man Wettbewerber von TeleAtlas und Google.
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Becker & iGO hatten auch die Navteq Maps, die sich schon seit längerem HERE nennen. Ich selbst habe in unserem iGO-Bereich einige Angebote an HERE Maps eingestellt, auch jene mit Q4_2013. Das hat aber (leider) nichts mit Medion zutun. Warum Medion bei der Maps so derart hinterher hinkt, weiß ich nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das stimmt. Das Angebot hatte ich hier eingestellt. Die Build 97705 ist meines Wissens nach die derzeit aktuellste.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dies hat bereits ein User getan. Er hat mir diese DVD zukommen lassen. Die Maps, die hier dabei waren, sind Stand Q2_2013. Höhere oder neuere Maps gibt es derzeit noch keine.
Allerdings ist bei diesen Maps erstmal das HERE-Logo zu finden, dabei stehen tut aber immer noch Navteq Q2_2013. Eventuell nur eine Verkauftstaktik von Medion, um die Zahlen etwas in die Höhe zu bringen.

hnw4tkjm.jpg
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

War es nicht so , dass die Becker oder waren es die Falk Maps identisch waren mit denen von Medion? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit ein User Maps aus diesem Bereich für Medion Gebruach eingestellt hat und das funktionierte. Die müßten dann ja auch eine xxx.psf Endung haben.
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

@wiscal ... schau doch mal bitte nach wenn du Zeit hast, ob sich an der Germany.psf Datei deiner HERE DVD etwas geändert hat.z.b. ob diese Datei größer ist als die Q2/2013 Germany.psf ohne HERE Logo.
 
AW: Medion E 4475 MD 99345 mit Here Maps

Hallo Leute nicht die Map´s liefern das Here Icon sondern die Build ab 97587 in der PFSkin , wenn ich dort Map´s von Q4/2011 reinkopiere bleibt es bei Here.

Gruß mülle
 
Zurück
Oben