1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von pegas, 23. März 2011.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    DivX, M2TS, MJPEG, MKV, MP3, TS, XviD, WMV,MP4,vob

    Wen ihr noch welche getestet hab die noch abspielbar sind, bitte hier posten.

    YouTube ist mit dem Pingulux abspielbar !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2011
    #1
    scorpi, taylor66 und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. torwald12
    Offline

    torwald12 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    mit den ersten acht Formaten kann ich was anfangen, aber bitte was darf ich unter dem Format YouTube verstehen?

    Ich weiss, dass ich mir mit dem Pingu Videos auf
    YouTube anschauen kann aber das das ein Format ist ist mir neu. Wenns neu ist, ok, kannte ich noch nicht.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. torwald12
    Offline

    torwald12 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    was meinst du denn in welchen Formaten die Videos bei Youtube hochgeladen werden, sicher nicht im .youtube

    Etwas Lektüre

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    1 Person gefällt das.
  5. PrimeDeluxe
    Offline

    PrimeDeluxe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    Bei Youtube die Videos liegen entweder im flv (Flash) oder H.265 Format vor.
    Es wird mittlerweile aber auch die Wiedergabe über HTML5 unterstütz.

    AVI wird auch unterstützt ist zwar ein Container aber meiner Meinung nach genau so wichtig.
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  6. taylor66
    Offline

    taylor66 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    Hi,

    habe mp4 und vob am laufen.

    cu taylor66
     
    #5
    pegas und Pilot gefällt das.
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    Leider ist es inzwischen üblich einfach nur "Formate" anzugeben, die ein Endgerät wiedergeben kann. Einfach divx, xvid anzugeben sagt leider nicht aus, dass auch wirklich alles wiedergeben wird. Noch schlimmer ist es bei den Containerformaten ala mkv und avi. Ich kann in eine mkv ohne Probleme eine 1080p mpg2 mit 7.1 DTS-HD-Ton packen, sowas findet man häufig als blu-ray-remux (d.h. es ist nur der Film ohne Menü und Extras) Auch ist häufig das MKV-Tool entscheidend, ob eine mkv von einem Endgerät abspielt wird. (Nutzer des alten WD-HD-Player wissen, was ich meine, der gibt die mit neuen Tools erstellen oft nicht wieder, die müssen erst umcodiert werden)
    In diesem Sinne ist es zwar fachlich nicht in Ordnung You Tube als Format zu bezeichnen, aber inhaltlich durchaus in Ordnung, wenn man damit angibt, dass ein Endgerät in der Lage ist Vidoes vom You Tube Portal wiederzugeben. Die reine angabe von einem Format sagt ja auch nicht aus, ob er damit Videos aus You Tube wiedergeben kann. (so wird man bei einem WD-HD-player sicher alle Formate finden, aber aufgrund der fehlenden Netzwerkanbindung wird der kein You Tube wiedergeben)

    Daher sollten wir hier auch nicht zu päpstlich sein.
     
    #6
    dulak, pegas und Pilot gefällt das.
  8. pepe0815-1
    Offline

    pepe0815-1 Newbie

    Registriert:
    25. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    Sorry aber das ist Quatsch!!!

    Was machst du denn wenn ein Video in einen containerformat bei youtube hochgeladen wurde was der Pingulux nicht abspielt?

    Bedeutet das dann wiederrum das trotzdem gehen wird?

    Nein es wird nicht gehen!

    Youtube ist und bleibt keine Format für abspielbare Videoformate sondern nur ein Anbieter für onlinevideos!

    Ansonsten müsste es ja auch folgende formate geben:
    kino.xx
    movie2k.xx
    stream800.xxx

    usw
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2011
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Medien-Formate die mit dem Pingulux funktionieren

    Trotzdem ist es okay darauf hinzuweisen, dass mit dem Pingulux YOUTUBE geht und man muss hier nicht päpstlicher wie der Pabst sein, wir sind ein Satboard und kein videocodierungsboard. Und wenn wir es genau wollen, dann bitte auch immer die Angabe, welche Divx/xvid Versionen laufen, welche mkv container mit welchen Inhalten gehen, ggf. mit Angabe der reframerate etc.

    Und Zugriff auf kino.xx wird im Gegensatz zu Zugriff auf Youtube auch nicht bei Endgeräten beworben. Ausserdem hab ich ja gesagt, dass youtube kein format ist, sondern es hier um den Zugriff auf you tube geht und das kann der Pingulux.
    Du kannst jetzt hier gerne eine Grundsatzdiskussion anfangen, die dann aber Offtopic wird.
     
    #8
    elNigm4, dublis, pegas und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen