Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mdpna 240 (md 95308)

Rembrandt

Ist oft hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo, habe folgendes Navi "Medion MDPNA 240 (MD 95308)" mit WinCE 4.2. Wie ich hier im Forum schon mitbekommen habe, ist die MN6 Version die letzte die auf dem Gerät funktioniert. Da ich das Navi sehr selten benutze, aber trotzdem die aktuellste Karte haben möchte werde ich mir wohl oder übel ein aktuelleres zu legen müssen. Jetzt zu meiner Frage. Welches könnt ihr mir empfehlen? Muß kein neues sein.
 
AW: Mdpna 240 (md 95308)

1. Muss es unbedingt Navigon sein?
Du weisst schon, dass Navigon von Jahren von Garmin übernommen wurde und faktisch "tot" ist.
Es wird auf Sicht von Navigon für PNA keine Karten mehr geben und offiziell von Garmin nur die Navigon App für Android noch weiterentwickelt.

2. Auf Deinem Medion würde z.B. auch IGO Navi Software laufen.

3. Was soll ein neues Navi alles an Funktionen haben. Wozu wird es genutzt? Brauchst Du Bluetooth, Sprachsteuerung oder Sprachsteuerung? Brauchst Du Truck-/ Wohnmobile Navigation?

Ohne mehr Details und Infos kann man auch nichts empfehlen?
 
AW: Mdpna 240 (md 95308)

1. Nein, muß nicht unbedingt Navigon sein. Das es von Garmin übernommen wurde wußte ich nicht.
2. IGO sagt mir nicht´s. Ich bin mit der Navigon Software immer gut zurecht gekommen.
3. Das Navi wird nur im PKW benutzt. Kein Truck o. Wohnmobil. Sprachsteuerung u. Bluetooth brauch ich nicht unbedingt. Wenn es drann ist, ist es so. Es sollte aber auf jedenfall hier im Forum unterstützt werden (Karten usw.)
 
AW: Mdpna 240 (md 95308)

Hast du ein Smartphone?
Wenn ja, dann sollte dieses deinen Ansprüchen vollauf genügen. Navisoft und Support gibt es zur genüge.
 
AW: Mdpna 240 (md 95308)

Smartphone habe ich. Da aber ab und zu mein Vater das Navi benutzt, hätte ich gern wieder ein ganz normales Navi.
 
AW: Mdpna 240 (md 95308)

Dann geh mit deinem Vater zum Blödmarkt und schaut euch Garmin, TT oder evtl. Becker an.
Die gibt´s um 100€ mit lebenslangem Kartenupdate. Zusatzfunktionen wie Blitzer gibt´s hier im Forum.
Ich hab u.a. auch ein Garmin. Da fließt neuerdings ein bisschen Navigon mit ein (z.B. der Navigon Style bei der Kartenansicht).
Ans Ziel kommt ihr mit allen, entscheidend ist der persönliche Geschmack.
 
IGO 8.3 - auch für ältere PDAs!

@ Rembrandt

Bevor du das Teil entsorgst, könntest du noch das hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IGO8 (8.3.5.192519 v.18.5.2011), testen. Dafür gibt´s noch länger aktuelle Karten. :ja

Ist zwar für einen PDA im Hochformat, aber für einen Test reicht´s. Der Link ist noch online.

Einfach von deiner SD eine Sicherheitskopie erstellen (versteckte Dateien nicht vergessen!), den Inhalt löschen und dann den Inhalt (!) meines entpackten Ordners daraufkopieren.
SD ins Gerät und einschalten.
Du kannst nichts kaputt machen, da die Soft vollständig von SD läuft.

Sollte die Installation durchlaufen (was ich hoffe), dann ist es kein Problem, alles auf dein Gerät umzumodeln. :good:
 
Zurück
Oben