Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mdapi und mehrere Tuner

nieroy

Ist oft hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
ich habe zwei FireDTV Karten und nutze mdapi mit hadu. Solange nur 1 Client aktiv ist, klappt auch alles wunderbar. Sobald ich zwei Clients an habe oder zwei verschiedene Transponder aufnehme/wiedergebe, wird der zuersteingeschaltete Tuner jedoch rausgekickt.

Problem ist meines Erachtens, dass mdapi für beide Tuner nur 1 Ordner erstellt. Dieser heißt "FireDTV BDA Receiver DVBC0". Da ich nur 1 Ordner habe, kann ich auch nur eine Config erstellen. Hätte ich zwei ordner, könnte ich ja einfach merere cs clients einrichten. Wie kann ich das lösen?

Habe bereits in regedit die friendlynames der Karten geändert. Im Mediaportal TV Server werden diese dann auch entsprechend anders benannt. An dem Problem ändert sich jedoch nix!
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

In der MDAPICards.xml bei einem Device den Namen ändern. Beim nächsten Start der zweiten Karte wird ein neuer Ordner mit neuem Namen erstellt, in den Du die gewünschten Plugins einfügen kannst.
Ich benutze für die Bearbeitung Notepad++.

mfg
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Hallo,
habe selbige konfiguration Hardware und Software.
wie wird denn die zweite karte dann gestartet??
MfG
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Öffne im Ordner Programme/Team Mediaportal /MediaPortal TV Server die Datei MDAPICards.xml.
Hier sollten für jeden Tuner eine Zeile stehen. Ändere bei einem Tuner den Namen(letzter Eintrag der Zeile), dann sollte beim nächsten Start der Karte ein Ordner für den zweiten Tuner erscheinen. Dieser kann nicht erzeugt werden, wenn beide Karten den gleichen Namen haben.

Kopier einfach mal die MDapiCards.xml in deinen nächsten Beitrag und ich markiere was Du ändern musst.

mfg
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Hallo,
habs jetzt verstanden, hab jetzt aber erstmal eine karte angeklemmt und den namen bearbeitet.
werde gleich die zweite Karte anklemmen und aml gucken was passiert.
Ich müsste ja dann demnach nichts mehr ändern ;-)

Danke für die Hilfe.

MfG
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Wenn zwei gleiche Karten, werden zwei Einträge gleichen Namens erzeugt. Ein Name muss manuell geändert werden, damit im Ordner MDplugins ein zweiter Eintrag mit dem geänderten Namen entsteht. In diesen Ordner kopierst Du dann die gewünschten Plugins.
Achte darauf das für jedes Plugin auf dem Server ein Benutzer angelegt wird, und jedes Plugin sich mit anderem Benutzernamen am Server anmeldet.

mfg

mfg
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Wenn du bei der ersten Karte den Namen schon geändert hast sollte bei der zweiten Karte ohne weitere Änderung ein weiterer Ordner mit dem ursprünglichen Namen erzeugt werden.
mfg
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Hi,
hab jetzt alles am laufen.
Aber ich verbinde mit Newcamd auf beiden TVKarten mit gleichem User Account zu OScam.
(NUR PRIVAT für MICH zuhause und NICHT für andere)

Also so:
TVKarte1: Plugin;Newcamd "User1"
TVKarte2: Plugin;Newcamd "User1"

oder meintest du man sollte das lieber so machen:

TVKarte1: Plugin; Newcamd "USER1"
TVKarte2: Plugin; Newcamd "USER2" <-


Gruß​
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Wenn die Oscam zwei gleiche Useraccounts zulässt, ist es doch ok.
Die CCCam lässt keine Doppellogins zu, das zweite Mit gleichen Zugangsdaten wird geblockt.

mfg
 
AW: mdapi und mehrere Tuner

Hi mal ne Frage habe 1 TV Karte und ein TV Stick am PC nun wollte ich im wohnzimma Bulli 1 schauen und meine Frau im Schlafzimma Bulli 2 schauen aber irgendwie bekomme ich nur immer 1 stream rein kann man das irgendwie einstellen im hadu oder so

LG
 
Zurück
Oben