1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem MD465T mit GP 6 Ver.92972 findet Karten bei Navigation nicht

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von JimmyFreund, 15. März 2013.

  1. JimmyFreund
    Offline

    JimmyFreund Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    so einige ;)
    Ort:
    Dollern
    Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich hab mein MD 465 T auf Rom 15 und Gopal 6 PE 92972 upgegradet. Läuft auch alles gut und zeigt im Betrieb auch die richtige Position an.

    Nun aber meine Probleme:

    1. Wenn ich das Gerät ausschalte und es wieder hochfährt, zeigt er als Kartenpositon bis zur GPS Verbindung, Frankfurt als Ort auf der Karte an. Ich sitze aber bei Hamburg ;) Ist die Satverbindung dann vorhanden, springt er auch auf die richtige Position.

    2. Im normalen Betrieb Karte, zeigt es auch die Karte an, wenn ich jedoch ein Ziel eingebe, zeigt er mir die Entfernung und Zeit an, aber keine Karte mehr. Bei der Adresswahl zeigt er alle installierten Karten an, wenn ich aber auf >Einstellungen>Karte>Aktive Karte gehe, zeigt es mir an, das die Europakarte gewählt ist. Dort kann ich auch keine anderen Karten auswählen. Ich habe doch aber gar keine Europakarte im Gerät / auf der SD, sondern immer nur einzelne von Deutschland, Niederlande usw.

    Hat da jemand eine Idee, wie ich das Gerät zum Laufen (Navigieren) bringe?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    54.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: MD465T mit GP 6 Ver.92972 findet Karten bei Navigation nicht

    Hallo,

    erstmal eine andere Frage:
    Hat dein MD465T eine Kontaktleiste oder keine? Wenn du keine Kontaktleiste hast, ist das Rom R15 richtig, hast du aber eine, musst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Möchte ich nur nebenbei erwähnt haben.

    zu deiner 1. Frage: das ist ganz normal und ist bei allen so. Die Frage hast du dir bereits selbst beantwortet.
    Zu deiner 2. Frage:
    Welche Karten hast du derzeit installiert? Hast du diese hier vom Medionbereich geladen? Wenn ja, gib mal bitte einen Link an. Wenn du auf GoPal 6 upgedatet hast, musst du auch die entsprechenden Maps installieren. Diese findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Kann es sein, dass du Maps vermischt hast im Ordner MapRegions??

    Eine Europakarte kenn ich jetzt nicht, habe ebenfalls alle Länder einzeln auf der SD Karte im Ordner MapRegions! Ich würde dir aber empfehlen, mal den kompletten MapRegions Ordner zu löschen und neu zu befüllen.
     
    #2
    JimmyFreund gefällt das.
  4. JimmyFreund
    Offline

    JimmyFreund Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    so einige ;)
    Ort:
    Dollern
    AW: MD465T mit GP 6 Ver.92972 findet Karten bei Navigation nicht

    Hi Wiscal,
    vielen Dank für den Versuch, den Fehler zu finden.

    zu den Fragen: ja es war die GP 6 SW und auch die passenden Karten hier aus dem Forum.

    Der Fehler hat sich jetzt erübrigt.

    - Ich habe das System heute noch 4x neu aufgesetzt, aber war immer das gleiche Resultat.
    - Als ich dann wieder alles gelöscht hatte, habe ich mal versucht, den Kartenordner und die Poiw-Data vorher auf die SD-Karte zu installieren, und siehe da, es hat zwar etwas länger mit der Installation gedauert, aber jetzt läuft es erfolgreich.

    Also die SD Karte gemäß Anweisungen formatiert, den Flashrom auch formatiert.

    - jetzt das neue GoPal 6 und den gefüllten Kartenordner, ebenso wie die Poiw-Data auf die SD-Karte kopiert.
    - dann die SD-Karte ins Gerät und nen Soft Rest gemacht.

    Ergebnis: >>> der MD 465 T läuft super, und TMC Pro funzt auch.

    Vielen Dank nochmal für die Unterstützung :) Ihr macht hier ne Super Arbeit ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2013
    #3
    wiscal gefällt das.

Diese Seite empfehlen