Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxcam Ultra HD und Philips 8200

CheffKiller

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi,

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Ich habe mir das Maxcam Modul gekauft und habe die aktuelle Fortuna draufgespielt.
Danach habe ich das Modul in den Fernseher und dort bei den Ci Einstellungen das Blocken aktiviert.
Dann V14 rein und geprüft ob die Karte im Modul erkannt wird.

Alles soweit OK. Als Info die Karte ist zu 100% nicht gepairt. Funktioniert in allen anderen Receivern noch.

Wenn ich mit dem Modul nun auf einen Sky schalte meldet der Fernseher kein Programm, und das verwirrt mich total. Stecke ich das original CI von Sky in den Slot funktioniert es.
Was ich komisch finde ist das der Fernseher diese Meldung bringt und nicht Verschlüsselter Sender.


Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Rat? würde nämlich gerne das Modul nutzen.


Grüße
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Sind die FTA-Sender vorhanden?
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

FTA Sender ?

Also die normalen Free Sender funktionieren.
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Das Modul wird im CI-Menü des TVs aber erkannt?
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Ja ich kann im CI Menu das Modul auswählen sehe da auch die Fortuna FW und kann auch dort die Karte einsehen oder den Modus einstellen.

Muss man den im Modus was einstellen das die V14 überhaupt geht?

Die Fehlermeldung ist halt echt komisch. Ich habe eben den Hersteller angerufen der natürlich die Schuld beim Modul sieht.

PS: Da Kauft man sich ein Android Fernseher und hat nur Ärger :p
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Philips ist bekannt dafür, das es da mit CI-Modulen gerne mal Zicken macht.

Aber mal ne andere Frage. Hast du einen Cam-Reset durchgeführt (Cam ziehen und wieder stecken), als du die Blocker aktiviert hast?
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Bin mir nicht sicher, aber Fernseher an und ausgeschaltet wurde er zwischen zeitlich

Gibt es irgendeine Idee wie ich das Cam noch zum Laufen bekomme?
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Jede Änderung im Cam-Menü muss beim Maxcam mit einem Cam-Reset aktiviert werden. Cam-Reset: Cam aus dem aktiven TV ziehen und wieder stecken. Du hast die Chance noch andere Firmwares auf dem Modul zu testen. Ab Firmware 2.15 solltest du anfange zu testen. Aber achte peinlichst genau darauf, das der Smartkarten-Blocker im Cam-Menü aktiv ist, bevor du die Sky-Karte einlegst.
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Mit der Fortuna oder der Original FW

Grüße
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Immer erst die Auslieferungsfirmware flashen und dann die neue gewünschte Firmware-Version auf das Modul flashen.
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

HI vielen Dank, ich habe den Fernseher zurück gehen lassen und habe mir dafür einen Sony Android gekauft. Nun geht alles
 
AW: Maxcam Ultra HD und Philips 8200

Mit dem Maxcam? Kannst du uns das TV-Model mitteilen?
 
Zurück
Oben