Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Changelog:
----------

* Loewe TV´s Cable BW angepasst
* kleinere Stabilitäts Anpassungen

>>>>>>>>>>NEU / NEW<<<<<<<<<<<<

!!!SRG Swiss EMU 13° East added!!!

10971 H / 29700
SRF 1 HD, SRF zwei HD, RTS Un HD, RTS Deux HD

11526 H / 27500

* Austria Sat and ORF also included

Open Channels on 19,2 East Astra:

AXN 10920 H / 22000
MTV Hits,MTV Dance,VH-1,MTV Rocks 11739 V / 27500
MTV Music 24 11973 V / 27500
RTL Living 12187 H / 27500
Animax 12515 H / 22.000
Kabel Eins Classics 12544 H / 22000
Sat.1 Emotions 11422 H / 22000


ORF Sport Plus, ATV2,ATV, ATV HD 11243 H / 22000
ORFeins HD,ORF2HD, 11302 H / 22000
Puls4 Austria 12051 V / 27500
ORF III 12662 H / 22000
ORFeins,ORF2,ORF Regional Channels, 12692 H / 22.000
RTS un, TSI 1, RTS Deux, TSI 2, RSI La 1HD

12399 H / 27500
SRF 1, SRF 2, SRF info, RSI La 2 HD

Download: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Info: Die Sender SRF 1 HD und SRF 2 HD werden nicht entschlüsselt. Die SD Sender funktionieren hingegen.
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

In welchem TV/Receiver nutzt du das Modul?
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Ich nutze das Maxcam Twin V2 im Technisat Digit ISIO S und im LG 60LA7408. Die SD-Sender gehen, auch die HD-Sender von RAI. Aber SRF geht nicht in den HD-Varianten. ORF HD ging schon immer mit dem EMU. Was machen wir falsch oder fehlen die Keys?
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Wechsel mal zu Fortuna 2.27. Es ist möglich, das da was angepasst werden musste.
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Leider auch in der 2.27 das gleiche Problem. Die SD-Sender der schweizer funktionieren, die HD-Sender leider nicht.
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Das ist sehr merkwürdig. Ich habe mein Maxcam V2 mit Fortuna 2.27 geflasht und gerade nochmals getestet. Die SRF HD-Sender funktionieren bei mir.

Probier mal Folgendes: Schalte auf einen SRF HD-Sender, zieh dann das Modul aus dem Receiver und stecke es wieder zurück. Warte kurz bis das Modul initiialisiert wurde. Wenn Bild nicht da ist, dann schlate kurz zwischen beiden HD-Sendern hin und her. Geht es jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Abslut nichts zu machen. Ich habe zwei Maxcam Twin V2 Module. In einem ist eine V13 und in dem anderen eine V14 von Sky. Habe alles ausprobiert. Jedes Modul einzeln, Modul mit und ohne Karte. Verschiedene Einstellungen z.B. HD-P on/off, Funktionalität on/off, Cryptoworks on/off. Emu off->CAM-Reset, Emu wieder on-> CAM-Reset. Nichts half. Das kann doch nicht sein. Ich flashe immer nach folgendem Muster: Flash der originalen Maxcam Firmware-> CAM-Reset durch stecken und ziehen im Reciever->Flash der Fortuna-> CAM-Reset durch stecken und ziehen im Reciever-> Einsetzen der Smartcards und testen der Programme. Ist das jetzt falsch? Hatte noch nie Probleme. ORF funktioniert ja zu 100%. Zuletzt hatte ich die originale 2.21 und dann die Fortuna 2.27 geflasht.

EDIT: Ich bekomme ein Bild, wenn ich die Tonspur von Dolby 5.1 auf Stereo DEU oder ENG änder. Soll das so sein?
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das klingt eher nach einem Bug in der Firmware.

Hast du die beiden Module Fortuna drauf und bei beiden Emu an, wenn du sie gleichzeitig nutzt? Wenn ja, dann schalte bei einem Cam Emu auf aus.
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Auf beiden Modulen ist die gleiche Fortuna drauf, allerdings ist nur ein Modul gesteckt, da eins im Technisat steckt, das andere in meinem LG TV. Die Module können sich also nicht beeinflussen.
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Die SRF HD-Sender gehen bei dir weder im LG-TV noch im Technisat-Receiver?
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Sie bleiben verschlüsselt, außer ich ändere die Tonspur. Dann werden sie samt Bild und Ton entschlüsselt. Standardmäßig ist bei meinen Geräten die Dolby Tonspur aktiviert. Das habe ich für die beiden Sender separat aber nun umgestellt.
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Nochmal die Frage und diesmal anders gestellt: In beiden von dir angegebenen Geräten ist es das gleiche Verhalten bei den SRF HD-Sendern vorhanden, oder nur im Technisat-Receiver?
 
AW: MaxCam Twin V2 Software Fortuna 2.25

Also beim LG-TV stimmte die Symbolrate nicht. Das läuft nun unabhängig der Tonspur. Beim Technisat läuft es über die Stereospuren sofort, über die Dolbyspur nur nach vorheriger Umstellung der Tonspur von Stereo auf Dolby. Mich wundert, dass dieses Verhalten nur bei diesen beiden Sendern auftritt.
 
Zurück
Oben