1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Max. Anzahl der Clienten mit S02???

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von camedial, 18. Januar 2009.

  1. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Premiere Voll Abo und möchte die S02 Karte mit meinen Vereinsmitgliedern sharen um die monatl. Kosten gerecht aufzuteilen.

    Das Abo war mit 5 Clienten abgesprochen. Jetzt würden aber gerne noch weitere mit auf den Zug aufspringen.

    Hat jemand Erfahrungswerte wieviel Clienten ich max. dranhängen kann ohne Freezer o.ä. befürchten zu müssen?
    Wäre ja echt blöd wenn ich nachträglich wieder Leute rausschmeissen muss.

    Zu den Daten: Es wird nur eine Karte geshart ohne weitere peers. DBox2 mit ext. Phoenix Cardreader (Duolabs Dynamite), FritzBox 7270, CCcam 2.0.11
    _______________________________________

    Ist dann auch noch zusätzlich möglich die S02 auf dem DEB-Server zu sharen oder bricht dann erst recht alles zusammen?

    Sorry, aber ich bin im Bereich CS noch blutiger Anfänger.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    Moin,

    also 7 Clients auf einer Karte das geht noch ohne Freezer. Vorrausgesetzt es ist eine S02. Als Server würde ich aber eher zu einer Dream oder Blackbox greifen. Diese sind laufen stabiler und haben einiges mehr an Rechenleistung.

    Mit der Dbox könnt ihr es ausprobieren, eine Dream wäre aber besser. Das weiss ich aus eigener Erfahrung im Bezug auf eine S02 und maximale Clients.

    Wir machen das Kollegenintern genauso.

    mfg
     
    #2
  4. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    Danke für die schnelle Antwort Kalkie.

    Ist das jetzt so zu verstehen, dass sich bei verwendung einer Dream mehr dranhängen könnten?
    Und ja, es ist definitiv eine S02.
     
    #3
  5. Kalkie
    Offline

    Kalkie VIP

    Registriert:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    327
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Schichtdienst
    Ort:
    die zweite links
    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    Bei einer Dream gehen nicht mehr, sie läuft aber stabiler wenn man sie als "Dauerserver" verwendet. In dem kleinen Kreis kannst du sie beruhigt laufen lassen ohne Angst haben zu müssen das sie sich gleich aufhängt etc.

    Also mehr wird knapp, seitdem PW die Controlword Zeiten von 10sec auf 7sec herabgesetzt hat sollte man nicht zuviele auf eine Karte hängen. 7 laufen, dass weiß ich. Theoretisch sollten 10 laufen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

    mfg
     
    #4
  6. camedial
    Offline

    camedial Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    Was würde denn passieren, wenn ich an meiner Karte 7 Clienten hängen habe und zusätzlich auf den DEB-Server sharen würde???
     
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    Da passiert gar nix. Die Karte sollte das verkraften. Der Server verteilt gerecht. Wenn Deine Karte schlechte ECM's schickt, springt er zum Nächsten.
    Probieren geht über studieren! ^^
     
    #6
  8. fishbonezory
    Online

    fishbonezory Guest

    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    an wem muss ich mich wende wenn ich dem deb server beitretten möchte ?
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    In diesem Falle wäre der Boardgründer und Chef "Phantom" der richtige Ansprechpartner. Richte eine F:Line ein und sende ihm per PN die dazugehörige C:Line.
     
    #8
  10. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Max. Anzahl der Clienten mit S02???

    Ich hab ne Dbox und wenn man mehrere PW karten im CS hat ist das kein ding.
    Momentan sind mehr als 10 user auf meiner Box, und es läuft.
    also als tipp, such dir jemanden der auch PW hat und mit dir die lines tauscht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen
     
    #9

Diese Seite empfehlen