Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Matrix CI in Dreambox 7020HD

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Nachdem ich bemerkt habe das der DiabloCam nicht so sauber mit der Dreambox 7020HD funktioniert. Habe ich ein Matrix Reloaded und ein Matrix Reborn (neo 4.075) geflash um die Nagra Sender hell zu kriegen.

Die Keys sind richtig erfasst, aber alles bleibt dunkel. Funktionieren diese Matrix nicht mit der Dreambox, oder muss mann eine spezielle einstellung vornehmen. Auf die Dreambox ist CCCam 2.3.0 installiert aber der hat mit meine Merlin Firmware auch noch nie etwas hell gekriegt. mussen die CCCAM enfernt werden?


Gruss
Gérard
 
AW: Matrix CI in Dreambox 7020HD

warum dann keckse mit nem CI Cam?

mit emu der cams gehts doch viel einfacher!!!!

und wenn mußt du in der Box auf Common Interface umschalten damit das CI rennt, dann ist allerdings dein cam off.
 
AW: Matrix CI in Dreambox 7020HD

Hallo kilintv

Ganz einfach, weil ich die Box nicht zum laufen kriege. Hat 1 Tag Newnigma2 drauf, da ging alles. Jetzt startet das nicht mehr schon x mal geflashed. Flashen mit DMmund Merlin geht. Mit merlin bleibt alles dunkel, vermutlich weil ich die keckse nicht am gleich ort speichern muss, wie bei newnigma2. Habe versucht den Dccamd zu löshcne und CCCam zu installieren, ist alles drauf aber bleibt trotzdem dunkel. Da ich nicht den Doktor machen möchte habe ich den Schritt gemacht um zu wechseln zu CI Module ;-)

Momentan ist meine begeisteturung für die Dreambox sowieso auf ein Tiefpunkt. (das Wechseln eines Senders über den Cursor braucht 2 Klicks (zu nervig). Und die Aufnahmen anzusehen in den Mediaplayer ist eine Horror, viel zu viel Klicks. Ich bevorzuge noch immer meine Vantage HD8000CS (ich hatte auch mal auf mein Topfield TF7700 Enigma drauf aber dort ist auch ganz schnell wieder die Original Software drauf gewandelt)

Gruss
Gérard
 
AW: Matrix CI in Dreambox 7020HD

ich hab hier experimental image+gp3.2 auf der 7020HD und rennt super auch mit kecksen, die liegen da unter

/usr/keys/SoftCam.Key

und zappen rennt super schnell, egal ob FTA oder verschlüsselt
 
AW: Matrix CI in Dreambox 7020HD

Genau der gleiche Pfad wie bei mir? Was hast du aktiv CCCam oder DCCamd? Am liebsten wurde ich CCCam wieder haben mit Nenigma2. Bei der sehe ich in Info Banner das CCCam akiv ist. Ich möchte aber nicht ein Studium machen um dieser Newnigma2 draufzukriegen.
 
AW: Matrix CI in Dreambox 7020HD

Hallo Karl-Hein

Dort liegt genau mein Problem. Mit DreamUp kriege ich nur die Original Drauf. Ich kriege keine Ruckmeldung. Liegt vielleicht an meine Virtualisierung. Alles kriege ich mit DHCP drauf. Das Original und merlin arbeiten dann normal, das Newminga2 startet nur bis 80%

Habe es probiert mit den Bad Sector Repair, aber ich kriege kein Rückmeldung von die Box und muss manuell neustarten.

Auch das unstable hatte ich drauf, hatte sogar die "newnigma2-unstable-dm7020hd-25_12_2012.nfi",die ging auch nicht :-(
 
AW: Matrix CI in Dreambox 7020HD

Unanhängig von den evt. fehlerhaften Flash wurde ich nochmals wissen ob jemand den Matrix Reloaded oder Matrix Reborn CAM in die Dreambox zum laufen gekriegt hat?

Ich kann das menu komplett bedienen, die Keys stimmen aber alles bleibt dunkel :-(
 
Zurück
Oben