Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

manuell auswerten ist eine Sache, manuell schreiben wieder eine andere und das vor de

Nico88

Newbie
Registriert
25. April 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gehört zwar nicht mehr zum Thema aber...

manuell auswerten ist eine Sache, manuell schreiben wieder eine andere und das vor dem Hintergrund bei select einen film bestellt zu haben und dann keinen rechner bei der Hand um die emm zu schreiben.

alles in allem in meiner Situation sehr unkomfortabel. eventuell gibt es noch eine bessere lösung?
 
AW: OSemu und ORF

Irgendeinen Tod stirbt man immer:

Entweder man blockt alles, logged aber die potentiell für die Verlängerung nötigen EMMs mit und schreibt sie manuell, dann kann man es nur noch selber verbocken, hat dafür aber kein echtes Auto-Update mehr

- oder -

man verläßt sich auf den 0x07-Filter in oscam, ggf. flankiert von blockemm_bylen, und hat automatische Updates incl. Select-Freischaltung, riskiert damit aber, daß Sky ein EMM "erfindet", daß am 0x07-Filter vorbei kommt und die Karte pairt.


Prinzipiell sollte der 0x07-Filter in oscam wohl ausreichen, das ist aber "hätte hätte Fahrradkette" und ich will nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn dann am Ende doch die Tränen fließen.

Fakt ist:
Ich blockiere inzwischen sogar auf der S02 alle EMMs und logge die shared EMMs mit.
Die eigentliche Verlängerung bei der S02 mache ich dann zwar doch klassisch (Durch Entsperren der shared EMMs einen Tag vor Ablauf und 1h Der Kommissar auf Sky Krimischinken), aber ich vermeide somit immerhin, daß mir meine Entitlements verkürzt werden.
Ich bin da lieber übervorsichtig als am Ende in die Röhre zu gucken.
 
Zurück
Oben