1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Manche HD-Sender werden einfach nicht empfangen.

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von dionys, 12. April 2013.

  1. dionys
    Offline

    dionys Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem, an dem ich nun schon seit mehr als 3 Monaten herumknabbere.
    Im Dezember letzten Jahren verschwanden von meiner TV-Programmliste mir nichts dir nichts plötzlich alle Sender, die auf den Frequenzen 114, 122 und 130 MHz lagen auf nimmerwiedersehen, also quasi solche Sender wie TNT-Film HD, Arte HD, Vox HD, etc.

    Ich konnte tun was ich wollte, das erneute Flashen und Aufsetzen der Dreambox, ein neues Fernsehkabel anschließen, x-malige Sendersuchläufe automatisch, als auch manuell, doch alles war vergebens.

    Doch nun, vor wenigen Tagen probierte ich etwas Neues aus.
    Ich verband meine Dreambox 2 Stockwerke unter mir mit dem Fernsehkabel meines Vaters.
    Und was soll ich sagen, die Kanäle wurden auf der Stelle wiedergefunden.

    Und ein Kabel Deutschland Berater meinte nun dazu, es könne am Kabelverteiler liegen, weil wir hier im selben Haus auch diesselbe Leitung besitzen.

    Doch was meint ihr dazu. Muß ich denn nun tatsächlich einen teuren Techniker zu mir nach Hause holen, der sich das Dilemma einmal ansieht, oder kann ich da irgendetwas im Do-it-Yourself-Verfahren selbst austauschen, damit die Sender wieder in meiner Dreambox angzeigt werden?

    Für jeden Ratschlag bin ich wirklich sehr sehr dankbar.^^
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.290
    Zustimmungen:
    3.547
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Manche HD-Sender werden einfach nicht empfangen.

    Störungsmeldung bei deinem Kabelanbieter, ist das einzige was hilft.
    Du zahlst doch für den Zugang, die Entstörung ist kostenlos bei berechtigtem Einsatz.
     
    #2
  4. dionys
    Offline

    dionys Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Manche HD-Sender werden einfach nicht empfangen.

    Hallo, natürlich zahle ich ganz regulär auch für meinen Zugang.
    Und auch vielen Dank für deinen netten Tipp.
    Ich bin doch mal gespannt, ob es auch funktioniert und sage bescheid.
     
    #3

Diese Seite empfehlen