1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

Dieses Thema im Forum "Komponenten" wurde erstellt von 0889, 4. November 2013.

  1. 0889
    Offline

    0889 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi.
    Habe ein Gigabyte MA770 DS3 ( AM2)geschenkt bekommen.:ja
    Ein Gehäuse, Lüfter und ne Festplatte habe ich von älteren PCs.
    Nun würde ich gern einen LowCost PC zusammenstellen und
    bräuchte da ein wenig Hilfe.
    Hardwaremäßig ist nichts mehr vorhanden.

    Freue mich auf Eure Anregungen.

    Wie gesagt. LowCost.
    Nur fürs Internet und OfficePc:emoticon-0159-music

    by
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

    LoeCost ist noch etwas zu wenig Info.
    Was willst du damit den machen und welche Programme sollen darauf laufen?
     
    #2
  4. 0889
    Offline

    0889 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

    Surfen und Office nutzen
     
    #3
  5. 0889
    Offline

    0889 Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

    Niemand nen Tipp???
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

    Hi,

    das was Dir noch fehlt kaufst halt in der Bucht dazu.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
  7. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

    Da fehlt ja "nur" noch eine PCIe-Grafikkarte (für Internet und Office reicht da jede noch so preiswerte, wenn man per Internet nicht gerade HD-Videos sehen will), Monitor, Tastatur, Maus und wenn das Gehäuse ohne Netzteil ist, auch noch ein passendes Netzteil. Falls das Mainboard ohne CPU und RAM ist, dann auch das noch (für Internet und Office reicht da jede noch so preiswerte CPU und 512MByte...1GByte RAM, passend zum Mainboard natürlich) und noch ein beliebiges DVD-Laufwerk (Brenner, falls man was brennen will, sonst reicht sogar ein DVD-ROM Laufwerk).
     
    #6
  8. Tanzmusikus
    Offline

    Tanzmusikus Spezialist

    Registriert:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    445
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wo der Bär tanzt ...
    AW: Mainboard geschenkt bekommen und nun...?

    Hallo,

    ergänzend zu Daggi Duck bräuchtest Du:
    - CPU, am Besten 2,3,4 oder5-Core (z.B. Athlon 64 X2, Athlon II X2,3,4 oder Phenom II X2,3,4,6)
    Von den Phenom (I) CPUs würde ich abraten. Phenom II wäre wohl leistungsmäßig am effektivsten.
    - RAM, DDR2 -> min 800MHz & min 2GB (2x 1GB oder 2x 2GB DualChannel) würde ich empfehlen
    - GPU, PCI-E -> min eine Ati 5xxxer (z.B. 5450, 6450) oder eine entsprechende von nVidia würde ich empfehlen
    - ansonsten wie schon genannt noch Netzteil (falls nicht schon im Gehäuse vorh.), DVD-Brenner, Tastatur, Maus, Monitor, div. Kabel

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
    #7

Diese Seite empfehlen