Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Registriert
18. April 2009
Beiträge
784
Lösungen
1
Reaktionspunkte
243
Punkte
113
Ort
Königreich Württemberg
Servus Gemeinde

Hab grad ein dickes problem dass ich aus der Türkei schlecht lösen kann. Meine eltern haben einen brief bekommen wegen einen angeblichen download von Monument Men. Der download soll ganze 2 minuten gedauert haben und zu einer zeit wo alle geschlafen haben. Die wolleb jetzt 800 euro von uns. Der anschluss läuft über meinen Bruder. Jemand eine Idee was man da tun kann?
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Über welche Plattform? Torrent...?
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

auf kein fahl zahlen , und mit dem wisch zu Rechtsanwalt gehen , der Rechtsanwalt wird es schon machen

Rechtschutz solte man aber schon haben
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Wenn alles so einfach wäre. Es gibt wenige RSV die Urheber Verletzung zahlen. Einen Anwalt musst du aber nehmen. Kosten 200 Euro
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

wenn man Rechtschutz hat , dann bezahlt man kein zent :emoticon-0148-yes:
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Das ist ein Trugschluss. Lese die AGB deiner Rechtsschutzversicherung.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Hallo!----außer den Beitrag zur Rechtsschutz!
MfG salatin06
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich weis was ich abgeschlosen habe , und wo mein Rechtschutz eingreift , und wo nicht

wieso solte ich meine AGB lesen , wenn ich genau so ein wisch vor halben jahr bekommen habe , wegen einem angeblichem Download den ich nicht gemacht habe

also mach den leuten hier keine angst , wenn du nicht weis wie es abgeht

@Gorax
nichts zahlen , und mit dem wisch zu Rechtsanwalt , wenn du aber kein Rechtschutzt hast , wird der Anwalt seine kosten bei dir einholen , es ist immer hin viel viel weniger als die von dir haben wollen
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Wenn es Tauschbörse war haben die den Hash und deine IP. Du wirst leider einen Anwalt nehmen müssen. Auf keinen fall bezahlen aber die Frist ernst nehmen.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Boah echt hey zum kotzen. Ich hab im Internet gelesen das man da irgendwie bei hartz 4 Empfänger 150 euro nur verlangt stimmt es?
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Nun ja, habe eine Zahlung letzte Woche getätigt daher weiß ich wovon ich Rede. Werde aber meine Rechtsschutz kündigen und wechseln...
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

du must sie nicht kundigen , es reicht wenn du es anpast an deine bedurfnise

Rechtschutzt bedeutet nicht gleich das alles gedekt wird , du kanst dir verschidene sachen wo der Rechtschutz eingreift heraus suchen

privat , beruflich , mitschutz , usw.
 
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Erstmal ist soweit sind die Anwaltsgebühren für die Abmahnung auf 155,30 Euro (§ 97a UrhG) festgelegt worden.
Zweitens wenn Du Dir keine Verteidigung leisten kannst, kannst Du im Klagefall einen PKH (Kosten Hilfe) Antrag stellen.

Da die Summe sehr hoch ist was diese Fordern, wird es wohl ein Fake sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mahnung wegen angeblichen download. Was tun?

Wer wird denn angemahnt? Du oder ein Elternteil.
 
Zurück
Oben