Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Macbook A1278 komplett tot, bis man Akku zieht/steckt

astrong

Newbie
Registriert
18. November 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
heyho,
wie der Titel schon sagt.

Ich hab hier ein:
MBP 13" mid 2012 A1278
8GB RAM
256SSD
OSX 10.9.4

Das MB wurde 1x mit einem China-Ladegerät geladen, seitdem spackt es.
Man arbeitet ganz normal und plötzlich alles aus (LED von Magsafe ist aus, seitlicher Ladezustand aus, Powerbutton ohne Funktion).

So bald ich nun das MB aufschraube und den Akku kurz ziehe und wieder stecke ist wieder alles online!

Das Problem tritt aber nur auf, wenn man das MB bewegt (damit rumläuft oder durch erwärmung).

Solange das MB halbwegs luft zyrkuliert oder am Netzteil hängt, dann passt alles.

Ich tippe sehr stark auf einen Wackelkontakt... und hoffe, dass es am Akku und nicht an der Platine liegt.


PS: Bin Hobbyschrauber, bevor ich aber die ganze Platine zerlege, hoffe ich auf "einfachere" Methoden z.B. akku tauschen.

SMC/PRAM - Reset mehrmals probiert.

vielen Dank!
 
AW: Macbook A1278 komplett tot, bis man Akku zieht/steckt

Das man diese billig China-Netzteile nicht nehmen sollte, liest man immer öfters. Du kannst hoffen, das es nicht kaputt ist.

Vielleicht kannst du da mit einem original Netzteil das korrigieren. Ansonsten bleibt dir eh nur die Reparatur bei Apple, oder einem autorisierten Reseller.
 
AW: Macbook A1278 komplett tot, bis man Akku zieht/steckt

Es wurde ein neues original Netzteil bestellt, das hat das Problem leider nicht gelöst.
 
AW: Macbook A1278 komplett tot, bis man Akku zieht/steckt

Hey Hey,

Vielleicht betreibst du den Lappi mal für ein paar Tage ohne Akku. Dann versuchst du währenddessen mal einen Absturz zu provozieren ... wenn alles Stabil ist lohnt ein Akkutausch ... wenns auch ohne Akku abstürzt ist das Problem wo anders zu suchen.

MfG
Hunch
 
AW: Macbook A1278 komplett tot, bis man Akku zieht/steckt

gute idee!

aber das problem tritt eigtl. nur auf, wenn es herumgetragen wird, sprich wackelt... das wird ohne akku schwierig^^.
Ich habe es schon für ein par Minuten lang mal herumgetragen während dem Betrieb.. da hats funktioniert.

echt hässlich wenn das Problem immer dann auf Tritt wenn mans garnicht braucht
 
AW: Macbook A1278 komplett tot, bis man Akku zieht/steckt

naja musste es eben am kabel mit ner verlängerung rumtragen und schütteln. Beachten: Nur sofern eine SSD und keine HDD verbaut ist.
 
Zurück
Oben