Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

blauauge999

Newbie
Registriert
27. Oktober 2013
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

wie kann ich mit der gbquad m3u8 Streams wiedergeben? Funktioniert es überhaupt? Konkret geht um den folgenden Sender, den meine Mutter gerne schauen möchte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ich habe es schon mit einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Lösung probiert, mit Receivern von FERGUSON, aber es werden nur HTTP-Inhalte in H.264-Video- und MP3-Ton-Kodierung wiedergegeben. Welche sind dann m3u8- tauglich?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

Kann mir denn keiner helfen? Oder es ist so simpel, so das sich keiner die Mühe machen will?:emoticon-0120-doh:
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

keine Ahnung aber irgendwo gelesen m3u8 in m3u umbenennen, aber wie gesagt...
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

habe es mit m3u-umbenennen ausprobiert, geht nicht... wie soll das auch gehen, die streamadresse stimmt ja dann nicht mehr...
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

für mich ist das kein Sender
#EXTM3U
#EXT-X-VERSION:3
#EXT-X-STREAM-INF:pROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1074569,CODECS="avc1.66.31, mp4a.40.34",RESOLUTION=768x432
chunklist_w629003211.m3u8
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

Kein Sender? Öffne mal bitte den VLC Player und gebe im NETZWERKSTREAM ÖFFNEN diesen link ein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So, jezt kannst du den Sender KTV gucken
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

das was du verlinkt hast ist ja keine stream Adresse, sondern eine playlist
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

Egal, was es ist... Dadurch wird der TV Sender live gesendet. Wie kann ich das mit einem IPTV Receiver empfangen/ wiedergeben...

Oder wo ist jetzt das Problem? Bzw was muss ich tun, um den Sender mit einem Receiver wiederzugeben? Die richtige Streamadresse suchen? Wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

aus einen anderen board

TSMedia kann ich für m3u Files auch empfehlen. Hatte weiter oben auch danach gefragt und dieses Plug-In empfohlen bekommen.

Bei TSMedia einfach über FTP oder Dateiexplorer im Netzwerk die m3u Datei in den Ordner TSmedia/m3u kopieren.
Ich musste damit es funktioniert aus der Dateiendung .m3u8 ein .m3u machen, also die "8" löschen.
Dann kann man im TSMedia im Menue unter "IPTV" und "usermu3" die eingefügte Datei aufrufen und losstreamen.

Ist eigentlich ganz einfach. Ich mach's immer so:

Link markieren

dann rechtsklick "Ziel speichern unter..."

Datei auf PC speichern.

In diesem Fall hier heisst die Datei dann index.m3u8

Dann umbennen und hinten die 8 löschen und in den m3u Ordner von TSMedia kopieren.

Diese m3u Dateien sind nichts anderes als Playlist Dateien. Wenn du die z.B. mit einem Texteditor öffnest,
kannst du sehen welche Links darin gesammelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

...danke, werde ich morgen ausprobieren... ich frage mich, wie finde heraus, wie die richtige Streamadresse von diesem Sender lautet. Mit BitAnalyzer habe ich ja auf der seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
herausgefunden, dass die playlist so heisst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn ich mit Editior dies Pöaylistadei öffne, finde ich nur folgendes: #EXTM3U#EXT-X-VERSION:3
#EXT-X-STREAM-INF:pROGRAM-ID=1,BANDWIDTH=1043870,CODECS="avc1.66.31, mp4a.40.34",RESOLUTION=768x432
chunklist_w421112302.m3u8

Das bringt mich auch nicht weiter.
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

das hab ich auch schon bemerkt, du hast aber unmissverständlich erklärt, du könntest mit diesen link mit vlc ktv sehen, dann kannst ja mit vlc eine playlist erstellen, wo die URL ja dann drinn sein müsste.
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

Hallo, Hautdenlucas, gelöst,

danke, danke... Habe es mit der gbquad hinbekommen... Zwar etwas anders, aber deine Infos haben mir sehr geholfen.
Also, habe TSmedia installiert. Texteditor gehöffnet, den vollständigen Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in diese Datei eingefügt und die Endung von txt in m3u umgeändert. Dann konnte ich im usermu3 die datei anklicken. Und TV läuft.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

ja, danke, hutdenlucas, hat mit GBquad und tsmedia geklappt. habe den gesamten link in die playlist eingegeben und in m3u umbgeändert.
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

wie schon erwähnt, habe ich keine Ahnung, aber ich würde jetzt mal schauen wo tsmedia die stream adreese ablegt, vlt ja auch in etc/enigma2 oder unter dem tsmedia plugin, so könnt man die adresse ja rauskopieren und in seine Favoriten einfügen, ich habe bei mir auch das neue und Family drinne
 
AW: m3u8 Streams mit der GBQuad wiedergeben... oder mit einem anderen Receiver

so, hab jetzt in der tsmedia.log folgendes gefunden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist hier die "richtige" streamadresse zu sehen?
 
Zurück
Oben