Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

3D TV Lohnt sich Fußball in 3D?

Lohnt sich Fußball in 3D?


Seit Mitte Januar übertragen Entertain und Sky eine Begegnung pro Spieltag der Fußball-Bundesliga in 3D. Zum Rückrundenstart lud Sky nach Köln ein. Lohnt sich Fußball in 3D?


Neben allerlei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
folgten auch die 1.-FC-Köln-Legende Toni Polster und Comedian Tom Gerhard, derzeit mit den "Superbullen" im Kino, der Einladung von Sky, sich das Spiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gegen den 1. FC Köln in dreidimensionalen Bildern anzusehen. Mit dem Anpfiff setzten auch sie die 3D-Brillen von LG auf und bewunderten den 3D-Effekt, der sich insbesondere bei Aufnahmen aus der Seitenperspektive in Szene setzte.


In der Totalen war er hingegen kaum zu bemerken, so dass die Regie versuchte, möglichst häufig das Spiel aus der Seitenperspektive darzustellen. Ob dies gelungen ist und inwiefern Sportsbars von einer Aufrüstung mit 3D-Equipment profitieren können, lesen Sie im aktuellen DIGITAL INSIDER, den Sie unter dem folgenden Link veralten (gelöscht) abonnieren können.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

Also ich finde Fussball in 3D nich so besonders beeindruckend. Ich habe einen 3d-Plasma von Samsung. Ich finde irgendwie das Bild nich so scharf, wie wenn ich auf Sky Sport HD schaue und der 3D-Effekt ist bei der "Standart"-Fussball-Kamera-Ansicht meiner Meinung nach nicht so berrauschend.
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

ich hab auch ein 3dtv und sky 3d ...
ich finde es sieht sehr gut aus.
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

jo ich hab 40"
mit der tiefe im bild, kommt bundesliga richtig hammer rüber...

die benutzen ja anderes videomaterial als bei den normalen bundesliga übertragung

andere winkel und möglichst schnelle kamerabewegungen vermeiden
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

habe einen 52 zoll Phillips Ambiligt und es lohnt sich leider nicht fussball in 3d zu schauen.

Da schaue ich lieber in full HD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

63Zoll 1,5 meter sitzabstand wenn ich live dabei sein will...

Ich sitze Quasi neben dem Trainer, allerdings auch sehr anstrengend. Gerade die Tiefe ist sehr beeindruckend beim Fußball.
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

ich habe kein 3D Fernseher,
aber habe mal was aufgenommen und über den Pc abgespielt.

Geht mit DVBviewerPro und auch mit Stereopic Player.
Brillen Typen & Farben lassen sich anpassen- sprich auch mit billigen Farbbrillen

Sieht toll aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mit Sony 40" LED finde ich...
...sieht richtig gut aus.
Der Winkel ist zwar etwas anders als bei der "normalen" Übertragung und es wird auch öfter "rangezoomt", aber dies ist definitiv dem besseren Effekt geschuldet.
Ich find's geil :wacko1::wacko1:
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

Ich denke nur um 3D TV zu schauen lohnt es sich nicht gleich nen neuen Fernseher der 3D-fähig ist zu kaufen. Es werden bestimmt auch noch in nächster Zeit andere Technologien rauskommen, welche vergleichbare Ergebnisse liefern als sich einen neunen TV anzuschaffen !
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

Hi

Lohnt sich Fussball überhaupt :D ???

Aus meiner Sicht, nein :D. Fussball ist mir nämlich egal :D
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

Dat is mir auch zu anstrengend.
Jedesmal wenn der Ball ins Aus springt, will ich ihn holen gehen.:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
Zu realitätsnah:)
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

Hallo zusammen!

Meiner meinung nach nur wegen Fussball nen 3D Fernseher kaufen würde ich nicht. Denke aber das die 3D Fernseher egal von welchem Hersteller zu den besten Ihrer Produktreihe gehören was Bildquallität angeht deshalb würde ich mir dann schon eher einen 3D TV zulegen.
Gruss GTI:dfingers:
 
AW: Lohnt sich Fußball in 3D?

Habe neuerdings nen LG 47'' mit 3D. Also für Fussball lohnt das sicherlich nicht. Der Effekt ist vorhanden aber da schaue ich lieber auf HD ist einfach schärfer..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben