1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine PS3 Fragen&News" wurde erstellt von HackTheNet, 16. Juli 2011.

  1. HackTheNet
    Offline

    HackTheNet Hacker

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    MOD bei der Digital-Sat-Board-Community
    Ort:
    In einen Haus.
    Hi Leute,
    lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version (CECHAxx, CECHCxx), 80GB Version (CECHExx) gegenüber der aktuellen Version ?

    Die hat doch nur einen FlashKartenLeser, zwei USB mehr, PS2 und Linux kompatibel.

    Dafür verbraucht Sie aber mehr Strom und der YLOD Fehler kann auftreten, was die Konsole ins ewige Nirvana schickt.

    Da denk ich mir doch fasst he die alte Konsole lohnt sich nicht mehr... oder?
    (Preise bei ebay sau teuer)

    Wie sieht das mit Linux aus bekommt man das echt nicht auf den aktuellen konsolen an den Start? Kann ich mit der aktuellen PS3 Version auch gebrannte Games oder welche von Platte zocken ?

    Danke.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    Ich dachte du hast die Varaques 3.55 auf deiner Konsole?

    Sonst solltest du wissen das gebrannte Spiele sowieso nicht funktionieren! Der Jb ist FW abhängig

    Und ja, eine 60GB hat nur einen Vorteil PS2 support sind nichts. Die YLOD Nachteile überwiegen.

    Der Ofiizielle Linux Support bei FAT Konsolen ist FW abhängig. Ab 3.21 war schluß mit OtherOS. Auch bei 60GB Konsolen.

    Und laut Gitbrew funktioniert OhterOS++ auch auf SLIM
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
    #2
    HackTheNet gefällt das.
  4. shory123
    Offline

    shory123 Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    Hol Dir ne aktuelle Slim aus nem Restbestand, dass du auf jeden Fall unter Firmware 3.56 bist! Kannste echt ne Menge feiner Sachen mit machen und ich meine auch gelesen zu haben, dass Linux auf den Slims mit JB lüppt!
    Wenn du fragen bezüglich des Einrichten hast, frag einfach, ist alles gar net so schwer! MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
    #3
    HackTheNet gefällt das.
  5. HackTheNet
    Offline

    HackTheNet Hacker

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    MOD bei der Digital-Sat-Board-Community
    Ort:
    In einen Haus.
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    Welcher Restbestand ? Von wo ? Und woher weiss ich den wenn ich die Konsole noch nicht ausgepackt habe, ob dort die Fw 3.56 drauf ist ?
     
    #4
  6. shory123
    Offline

    shory123 Newbie

    Registriert:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    Also ich denke, dass du zur Zeit noch ne ganz gute Chance hast bei Amazon eine PS3 Slim unter FW 3.56 zu bekommen! Pack sie aus, schließ sie kurz an und guck nach welche FW drauf ist, wenn nicht kannste die innerhalb von 2 Wochen grundlos wieder vernünftig verpackt zurück schicken,informier Dich aber da nochmal bei Amazon genau über den Retourverlauf! Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kaufst du bei Ebay oder da wo man halt die FW erfragen kann und bezahlst mit Paypal, wenn was net stimmen sollte holste Dir dein Geld einfach wieder! Mfg
     
    #5
  7. HackTheNet
    Offline

    HackTheNet Hacker

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    MOD bei der Digital-Sat-Board-Community
    Ort:
    In einen Haus.
    PS3 Slim NEU mit Fw unter 3.56 gesucht !!!!

    hmm ok werde mir eine Slim kaufen, aber wo bzw. welcher Shop hat eine neue Slim Version mit einer Firmware unter 3.56 ??? (Kein Auktionshaus bitte)

    P.S.: Festplatten größe egal werde mir da ehh eine neue Sata 750 GB einbauen.
     
    #6
  8. supermemo
    Offline

    supermemo Ist oft hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    Hi,

    morgen am Montag und nur morgen,
    hat Saturn die PS3 Slim mit 320 GB
    + 1x Controller
    + 1x GranTurismo5
    + Little Big Planet2
    für 289€ im Programm, wie gesagt nur morgen.
    Allerdings mußt du damit rechnen, dass eine höhere FW als 3.55 drauf ist.
    Kann dir natürlich keiner garantieren, welche FW drauf ist, egal wo du kaufst.
    Wenn du eine mit 3.55 haben willst, bleibt dir fast nur der Weg über ein Auktionshaus.

    MfG Supermemo
     
    #7
  9. HackTheNet
    Offline

    HackTheNet Hacker

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    MOD bei der Digital-Sat-Board-Community
    Ort:
    In einen Haus.
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    hmm jetzt hat amazon Preislich nachgezogen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und genau die habe ich mir jetzt bestellt, hoffentlich ist eine niedrige Fw Version drauf..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
    #8
  10. supermemo
    Offline

    supermemo Ist oft hier

    Registriert:
    5. September 2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    Ich wünsche dir viel Glück mit der FW, dann mußt du jetzt nur noch Daumen drücken.
    Kannst ja mal die Tage durchgeben, welche FW du bekommen hast.
     
    #9
  11. HackTheNet
    Offline

    HackTheNet Hacker

    Registriert:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    MOD bei der Digital-Sat-Board-Community
    Ort:
    In einen Haus.
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen

    Ohh sorry hab mich ja noch garnicht zurück gemeldet.

    Hier noch ein Beitrag zu den unterschieden zur alten *fetten* und der neuen Slim:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Also ich hatte Glück und auf meiner PS3 ist die Orginal 3.55 Firmware drauf :emoticon-0157-sun:

    Was meint Ihr sollte man auf CFW flashen oder nicht ? Kommt man wieder auf die Orginal Fw zurück ?
     
    #10
  12. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt sich der Kauf einer PS3 alt 60GB Version gegenüber der aktuellen


    Bitte stellen Fragen zu einer CFW/JB im richtigen Bereich bzw. lese dir mal einige Bereiche dort durch, viele Antworten sind in diesem Bereich schon beantwortet worden.

    mfg,lange2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
    #11
    HackTheNet gefällt das.

Diese Seite empfehlen