1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Raleigh, 1. Dezember 2009.

  1. Raleigh
    Offline

    Raleigh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,
    lohnt sich bei einem 10 jährigen Mädchen der Wechsel auf eine andere Grafikkarte?
    Ihr PC besteht aus einem Pentium 4 mit 3.0 Ghz und einem Asus P4PE(glaube ich) Mainboard.

    Die Grafikkarte ist so alt, das man nicht einmal Pixel Shader 2 Software abspielen kann.
    Ich dachte da an eine HD 3650 als AGP Version. Ego Shooter und Co. spielt sie ja nicht. :ja

    Oder lohnt sich das nicht, eine AGP Grafikkarte zu kaufen, um 1-2 Jahre noch zu überbrücken, bevor ein neuer PC gekauft wird.
    Ich kenne mich in der Spielescene überhaupt nicht aus.



    Gruß
    Raleigh
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daemel
    Offline

    Daemel Meister

    Registriert:
    25. März 2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

    10 jähriges Mädchen. Was spielt denn die wohl? Bin ich zu naiv zu glauben, dass die eh' nur Spiele wie "Reiterhof-Managerin" und "Ich bin ein Star-style mich!" spielen? Sprich Spiele die genau null Anforderungen an die Graka stellen?

    Also lassen wie es ist.
     
    #2
  4. BernyBerny
    Offline

    BernyBerny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

    Hi
    bei einen wert unter 100€ würde ich Nachrüsten...wenn der Rest noch i.O. ist
    nimm aber diese ....hat mehr Power :dfingers:
    Club3D HD4670 1024MB GDDR3, ATI Radeon HD4670, AGP


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. Raleigh
    Offline

    Raleigh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

    Hallo,
    als erstes möchte ich euch beiden danken.:D


    @Daemel

    Nein, du bist nicht zu naiv.
    Das Problem habe ich doch schon oben angedeutet. Sie hat selbst ältere Spiele die Pixel Shader 2.0 verlangen und die nicht laufen. Deswegen war ja meine Frage, ob sich das noch lohnt, bezogen auf dem Pentium 4 und AGP, aufzurüsten. Wenn es sich nicht lohnen würde, müsste ich mir was anderes einfallen lassen.


    @BernyBerny

    Kann der Pentium 4 die HD 4670 überhaupt verkraften?



    Gruß
    Raleigh
     
    #4
  6. BernyBerny
    Offline

    BernyBerny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

    Na einen 3.0 Ghz kannste sowas locker anbieten...
    da habe ich schon grössere und schnellere eingebaut :emoticon-0111-blush
    solltest nur auf die Länge der Karte achten....das sie auch reinpasst bei kleinen Gehäuse
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
    #5
    ICH&DU gefällt das.
  7. Raleigh
    Offline

    Raleigh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

    Dann bin ich ja berühigt.

    Bei Alternate schaute ich mir mal die AGP Grafikkarten an. Bei der XFX Radeon HD4650 steht bei der Stromversorgung "1 x 4-Pin-Grafikkartenstromanschluss"
    und bei der Sapphire HD4650 steht wieder "1 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss".

    Was soll ich denn darunter verstehen?



    Gruß
    Raleigh
     
    #6
  8. BernyBerny
    Offline

    BernyBerny Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. November 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

    Hi
    um die Karten zu betreiben brauchen sie extra Saft...dein AGP Steckplatz reicht bei der Leistung der Karte nicht aus

    wenn du an deinen Netzteil nicht die 4 oder 6 Pin Stecker (sind schwarz) nimm einen Grafikkarten-Stromkabel Adapter

    DAS ist ein 6 Pin
    [​IMG]
     
    #7
    ICH&DU gefällt das.
  9. Raleigh
    Offline

    Raleigh Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

    Hi,
    in Ordnung. Ich danke dir.



    Gruß
    Raleigh
     
    #8

Diese Seite empfehlen