Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt es sich jetzt noch ein Sky Abo zu besorgen für CS im Home und Kollegen Kreis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lohnt es sich jetzt noch ein Sky Abo zu besorgen für CS im Home und Kollegen Krei

Ich bestelle mir sowieso noch HD+ dazu und muss ja dann eine V13 Karte holen (Ist eigentlich im Vertrag mit drinn). Wenn Sky mich umstellt, dann werde ich meinen Anwalt beauftragen, hab mir im Voraus bei Vertragsabschluss schon eine Beratung eingeholt und schlecht sieht es nicht aus falls der Fall eintritt!
-> Da ich bei Vertragsabschluss nur eine Smartcard beauftragt habe und angekreutzt habe, dass ich eigene Hardware nutzen möchte. Ich bin da noch mächtig am zweifeln, ob die alle Leute pairen... AGB sagen JA, aber ob Sie wirklich rechtlich dürfen...
Naja Diskussionen lieber im passenden Thread weiter führen.
 
AW: Lohnt es sich jetzt noch ein Sky Abo zu besorgen für CS im Home und Kollegen Krei

Wer mit Vertragsabschluss den AGBs zustimmt und das muss man, wenn ein Sky-Abo haben will, dann ist man auch rechtlich an die Vertragsbedingungen einschließlich den AGB-Reglungen gebunden. Nur in sehr wenigen Ausnahmefällen (Sittenwidrigkeit z.B.) sind Vertragsbedingungen unwirksam und ansonsten herrscht in Deutschland Vertragsfreiheit: Jedem ist es freigerstellt, einen angebotenen Vertrag zu den angebotenen Vertragsbedingungen anzunehmen oder eben nicht und dann auf das Angebot ganz zu verzichten.
 
AW: Lohnt es sich jetzt noch ein Sky Abo zu besorgen für CS im Home und Kollegen Krei

Nicht ganz.
Wenn AGBS gegen das BGB verstoßen, gilt die salvotorische Klausel für diesen Bereich.
Das heißt alles gilt als richtig bis auf den, wo gegen das BGB verstoßen wird.


Mit dem Zwang bestimmte Receiver zu nehmen verstoßen sie eindeutig gegen das BGB.

Was sicherlich bald kommende Gerichte entscheiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt es sich jetzt noch ein Sky Abo zu besorgen für CS im Home und Kollegen Krei

Auf die gerichtliche Entscheidung und als allgemeinengültigen Präzedensfall für alle Sky-Kunden dann gültig bin ich schon gespannt. Das wird Jahre über viele gerichtliche Instanzen dauern, wenn überhaupt. Selbst wenn es doch Unrecht mit den Zwangsreceivern sein sollte, wird Sky dann wohlbei Einzelfallklagen eine Einigung anstreben, um den Präzedensfall zu verhindern, wenn absehbar ist, dass die Zwangsreceiver Unrecht sind.
 
AW: Lohnt es sich jetzt noch ein Sky Abo zu besorgen für CS im Home und Kollegen Krei

Genau Daggi Duck so wird es kommen.Beim Olg.werden die den Vergleich mit Einzelfallklagen ausführen.
Bis dahin brauchen sie keine Angst haben das sich die Presse dafür interesiert.
 
AW: Lohnt es sich jetzt noch ein Sky Abo zu besorgen für CS im Home und Kollegen Krei

Hallo allerseits,
was hat die Politik und Gerichts Diskussion jetzt mit dem Thread Thema zu tun
bleibt bitte beim Thema und schreibt etwas dazu
den Laberthread zum Thema Pa*** und der gleichen haben wir schon wo anders
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben