1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von XYungelöst, 31. Januar 2013.

  1. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöle zusammen,

    Ich plane den Umzug von meiner Dream800HD PVR auf eine Fritze 7170 (2Reihe hinter 7240), weil es des öfteren vor kommt das die 800er mal beim fummeln zickig wird und sofort gehts Handy.
    Dieser Zustand ist manchmal recht Nervig und da ich sehr günstig eine Fritze geschossen habe sollte die "alte" 7170 nicht einfach sterben. Jetzt überkommen mich aber Zweifel ob meine Kombo überhaupt zuverlässig und stabil läuft!? Kurz und knapp mal meine Utensilien:

    -1 Reihe 7240 frisch recovert
    -2 Reihe 7170 schon mal ein bissel rumgefreetzt
    - Dream 800 SAT
    - Zwei mal Easymouse2 mit HD01 und die S02 mit Vollabo
    - und meine Großfamilie mit 11Kinder :emoticon-0109-kiss: die meisten Namens Edision Vip "CCCam" ohne reshare oder sonst was.Ich würde ein stabiles System vorziehen, spiele jedoch oft an meiner Dream. Lohnt sich die weitere Fummelei an den Fritzen? Wie gesagt, unsere Familie ist sehr pflegeleicht und ich will meine Ruhe. Ihr seid meine Fachpresse:read: wie seht ihr das ganze?

    mfg aus dem stürmischen Westen
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.909
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Kein Thema :ja
    Schau Dir einfach mal den hier an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weiterhin den hier, für die Clients mit cccam:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    XYungelöst gefällt das.
  4. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Naja ich hatte die 7170 nach kurzer Zeit wieder in den Keller gestellt ! Wieviel Clients willste denn darüber laufen lassen ? V13 oder S02 Karte
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.909
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Steht doch oben: HD01 und S02.
     
    #4
  6. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Soll heißen läuft genau so "gut oder schlecht" wie mein CS mit der Dream:emoticon-0142-happy Dann lohnt sich das Packen der ganzen Klamotten...mhh. Meistens erkennt man erst nach dem Umzug die wahren Qualitäten der neuen Bude.
    Danke für die Lektüre mxer.
     
    #5
  7. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Dm800 SAT mit 10-11 Familienmittglieder die nicht bei S04 sondern S02 spielen.
     
    #6
  8. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.909
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Ich habe das mit einer V13 gebaut: Fritte als Server und Dream als Client.
    Mittlerweile hängen auch Arivas mit cccam dran.
    Du mußt mit ca. 30-50ms Verlust rechnen. Also auf der Dream 120ms - auf der Fritte 160ms ( bei V13 ).
    Und es geht ein Hop verloren!
     
    #7
  9. bodo27378
    Offline

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Ah Ok sorry habe es übersehen . Du hast ja einen S02 . Ich htte mit der V13 keine Chance gehabt 7 Cleints zu bedienen , denn sie lief nicht im Fastmode mit der Easymouse !

    Also haste dann ECM Zeiten von 350-500 und dann wird es bei der V13 immer wieder mal frezzer geben !

    S02 sollte da ja deutlich mehr vertragen !

    @mxer V13 mit der 7170 mit 160ms ???? Aber nicht in einer Easymouse !!! Oder
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
    #8
  10. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.909
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Nö, mit einem Smargo, Fastmode und ein Nonstick-Freetz aber ein Hub dazwischen.
     
    #9
  11. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?


    Moin,
    mit der Easymouse "S02" an meiner Dream habe ich immo ECM Zeiten von ca.600, jedoch meckern meine Kinder "Cccam 2.1.1 und 2.2.1" kaum:emoticon-0124-worri und das sollte so bleiben.
    Naja, welches schlanke Image könnte ich mir denn mal genauer ansehen? Wie gesagt meine Karten werden nicht weitergereicht und somit bräuchte ich eigentlich nur das Nötigste im Image.
    mfg
     
    #10
  12. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.909
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Lohnt der Umzug von DM800 auf 7170 Freetz?

    Die S02 ist bei Weitem nicht so empfindlich, wie eine NDS-Karte.
     
    #11

Diese Seite empfehlen