Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

ja in dem ding ist ein 2 GB Msata drin ich hoffte das genügt... und sollte doch auch ?
wollte jetzt eigentlich keinen Stick dran stecken um darauf zu arbeiten.

da bleibt mir nur die komplette neuinstallation ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

Also in meiner Frischinstallierten VM werden schon 3.9 GB verwendet. 2 GB sind echt wenig.
Das wird auch mit einer Neuinstallation nicht besser.
Probiers mal mit Wheezy und ohne GUI
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

ok das werde ich heute abend machen -
von hier aus komme ich nicht an den futro ran um einen unetbootin usb stick dran zu stecken

danke für die Hilfe !
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

Ich versuche jetzt schon seit gestern Abend um 20 Uhr IPC zu installieren, aber leider klappt wer Download über wget nicht weil wohl wieder der Apache den Geist aufgegeben hat.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit IPC zu installieren ?

Was mein Speicher Problem betrifft, werde ich wohl doch einen uab stick dazu hängen. Habe ich dann arge Performance Einbußen? Oder ist das bei so einem Linux System nicht so schlimm ?
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

Was den Workaround betrifft, habe ich hier alles beschrieben: #16
Bitte ein bißchen die Augen auf machen
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

mit dem Workaround hat es geklappt - nun läuft alles.
ich hätte noch ein Problem mit Smargo und Easymouse 2....

mein Smargo funktioniert mit meiner HD01 karte, wenn er alleine am Futro steckt. - er ist auf Firmware 1.03 und lässt sich mit Windows nicht einstellen oder updaten - keine Ahnung warum, aber er funktioniert ja.
SNR hat er (komischerweise) keine ich muss ihn mit Device = 003:004 einbinden. (wäre für bessere Lösung dankbar)

wenn ich jetzt die erste easymouse 2 (gerade neu gekauft - hatte noch nie eine) per USB verbinde findet Scanusb im Oscam sie sofort und zeigt mir die SNR an.
Leider hat das ipc Web Interface sie erst nach dem x-ten Neustart gefunden und ich habe ihr einen Namen zugeteilt "schweiz" ich habe sie mal mit /dev/ttyUSB0 in den oscam reader eingebunden und dann lief sie auch - jedoch ist das scheinbar nicht die richtige Art ihn ein zu binden, da sie nach einem Neustart auf /dev/ttyUSB1 verbunden war.

die zweite easymouse 2 dazu gesteckt, ebenfalls im oscam scanusb sofort gefunden mit Serial wird aber im IPC Webif absolut nicht gefunden, egal an welchem USB Post, auch wenn sie nur ganz allein am Futro steckt.
wie binde ich die denn nun ein in den Reader bei oscam ? - und ich bräuchte hier noch die Dip Schalter Einstellungen für TIVUSAT HD - die konnte ich nirgens finden .

ihr merkt - ich hab keine Ahnung :emoticon-0120-doh: aber wenn Ihr so freundlich wärt mir nochmal zu helfen ...
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

festes Verlinken habe ich hinbekommen, /dev/schweiz war passend für die erste easymouse
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

Ja fein,

ich freue mich!

Wenn Du es jetzt noch hinbekommst den "Bearbeiten- und Danke-Button" zu finden/benutzen ist alles prima!

:)

Gruss
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

die zweite easymouse wird im webif einfach nicht gefunden (sowie auch der smargo)
ich habe hier im Forum nachgelesen das man in der Datei

/etc/udev/rules.d/91-usb.rules

die Einstellungen vornehmen kann und habe das auch getan - leider ohne Erfolg.

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AL01ZTHL", SYMLINK+="schweiz"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A9047T4Z", SYMLINK+="tivu"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{idProduct}=="0x6001", SYMLINK+="hd01"

beim smargo habe ich idProduct genommen, da der ja keine Seriennummer hat.
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

ja genau das geht leider nicht
mit der ersten easymouse ja , die 2. und der smargo nicht
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

Merkwürdig,

poste mal bitte einen Screenshot (so wie meiner^^).

Gruss
 
AW: logrotate v3.7.8 wird nicht installiert

ja, und genau diese 3 hane ich auch in der datei
/etc/udev/rules.d/91-usb.rules
eingebunden.

funktioniert nur leider nur mit dem an Bus 004 Device 002 - das ist der schweizer
 
Zurück
Oben