Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Triax

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,
bin derzeit am Haus bauen. Da ich einige Sat Anschlüsse benötige, habe ich mich für ein System mit seperatem Multischalter von Triax entschieden, den ich im Netzwerkkasten im Keller montiert habe. Von dort gehen 4 Kabel zur Schüssel und die Zuleitungen zu den TV's Sternförmig weg.
Die Schüssel habe ich auch schon bereits montiert. Jetzt habe ich eine Frage zu meinem LNB von Triax ( CS 504 QST Quad LNB). Ist er überhaupt der richtige? Da die Anschlüsse am LNB für High und Low nicht vorhanden sind. Bitte um kurze Info :) Danke im vor raus.
LG Norbert
[h=1][/h]
 
AW: LNB Triax

...nein, du benötigst kein Quad LNB, sondern ein Quattro LNB.

Da du nicht den Typ des Multischalters angegeben hast, kann dir niemand sagen ob der Quad-fähig ist.
Verschiedene Multischalter kommen mit beiden LNB Typen zurecht.


Für's nächste mal,
solche Fragen sollte man klären bevor man kauft, genau wie den Typ für alle benötigten anderen Komponenten, wie Kabel, Stecker, Antenne....vor allen aber informieren über Blitzschutz und Potentialausgleich!
 
AW: LNB Triax

Ist ein Multischalter Triax CKR 5x12.
Somit kann der LNB bleiben oder?
Sind dann die Anschlüsse egal oder?
Im Prinzip hat der Großhändler bei mir alles zusammen gestellt, war mir aber nicht sicher ob es passt.
Erdung und Potausgleich ist kein Thema. Ist alles ordnungsgemäß gemacht.
LG Norbert
 
Zurück
Oben