Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Raketfeed

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Servus,
ich suche für meine T85 noch ein paar Raketfeed LNBs!
Nun weiß ich nicht welche ich mir von den folgenden vier kaufen soll!
Alps
Megasat Multifeed Single LNB 0,1 dB
Maximum X0-R1
Inverto Black Multicollect!

Von den Inverto hab ich gehört das sie sehr anfällig bei Regen sind!
Kann mir jemand was über diese zwei
Megasat Multifeed Single LNB 0,1 dB
Maximum X0-R1
berichten?
Dürften ziemlich neu sein! also die sufu hat nichts ergeben!
 
AW: LNB Raketfeed

Mir kommen aber die Twin Lnb's von Alps ein wenig zu breit vor und ich würde gerne Astra/Eutelsat/Hotbird mit einer Antenne empfangen.
Würden sich die 3° mit den Alps Twin LNB's trotzdem ausgehen?

Grüße
 
AW: LNB Raketfeed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wichtiger als die LNBs ist eigentlich die LNB-Halterung ! Ist diese zu breit,nützt dir auch kein schmales LNB etwas. Umso größer die Antenne,desto mehr Abstand hast du zu den LNBs. Ab 1m Antennengröße sollte der 3° Abstand kein Problem sein. Geht sicher auch mit 85 cm Blech,nur muss hier die Halterung sehr schmal sein.
 
AW: LNB Raketfeed

Also was die Qualität angeht ist Alps definitiv ein non plus ultra!
Jetzt kommt aber ein ABER:
mit den zwei LNBs
Megasat Multifeed Single LNB 0,1 dB
Maximum X0-R1
hat man einen viel besseren Empfang!!
Ich habe alle im 1.ten Post erwähnten LNB getestet und an meiner Antenne sind jetzt Megasat und Maximum LNBs. Die Alps liegen im Schrank!
 
AW: LNB Raketfeed

Hallo!

Ich habe nun vier LNB's auf eine Satconn 100cm Schüssel und diesem Multifeedhalter Link veralten (gelöscht) montiert und würde gerne Astra 19.2/Hotbird/Eutelsat W2 und Astra 28.2 empfangen (Switch:2xSpaun 411). Habe die Alps Twin LNB's so weit wie möglich zusammengeschoben. Kriege jeden Satelliten einzeln rein. Alle vier gleichzeitig gelingt mir einfach nicht. Schaffe es nur Eutelsat und Astra 28.2 gleichzeitig zu empfangen, aber sobald ich die Schüssel einen Millimeter gegen den Uhrzeigersinn drehe, verschwindet Eutelsat und Astra 19.2 erscheint.
Und die Twin LNB's berühren sich schon, weiter zusammenschieben geht leider nicht.
Weiss nicht was ich besser machen könnte, vielleicht wer nen Tip?

Grüße
 
Andere lnbs?
Die alps sind ja schon etwas breiter. Wobei es mit einer hunderter eigengtlich keine probleme geben dürfte! Ich hab auf meiner hunderter gib 13 nen alps, auf 16 normales best lnb und auf astra ein megasat raketfeed. Und da is schon noch platz.
 
AW: LNB Raketfeed

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es funktioniert schon! nur musst du die orginalen halter seitlich stutzen oder eben andere Halterungen hinbastln!!
ich habe es ne Zeit so gehabt! aber leider war der Empfang auf 16 zu schwach!
wenn sie den Satelliten auf 16 austauschen dann ist die T85 wieder ne richtig gute alternative!

Denn meine neue Gib 100XP ist zwar im Fokus genial aber wenn man zb 16 im Fokus hat und noch 1w empfangen möchte, dann hat man größere einbusen als mit der T85 weil diese Oval ist und nicht rund
 
Zurück
Oben