1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LNB kaputt oder Schüssel nicht ausgericht?

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von beneee, 15. Juni 2010.

  1. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    Kumpel von mir hat jetzt erst von Analog auf Universal LNB aufgerüstet und sich dazu nen Twin LNB bei Ebay gekauft, irgendein 15 EUR Ding halt. Wenn er jetzt mit 1 Receiver schaut ist noch alles ok, sobald der zweite an ist geht nix mehr. Ich war gestern Abend mal kurz da und würde sagen die Schüssel ist ned richtig ausgerichtet. Mit einem Receiver getestet auf RTL, Signalstärke gerade mal 55 von 100, Qualität auch mies. Zweiten mal angeschaltet, dann springt die Stärke von 0-20 rum. Schalt ich den anderen wieder aus, geht es wieder. Auf DSF geschaltet, der spinnt auch schon mit einem Receiver etwas, ist ja bekannt das der etwas schlecht ist.

    Frage: Kann es auch das LNB sein oder würdet Ihr sagen, die Schüssel muss aufjedenfall ausgerichtet werden? Mir kommt es halt komisch vor, das wenn ein zweiter Receiver an ist, das sofort in den Keller geht und dort nicht auch Konstant auf niedrigen Werten ist, sondern eben so rumspringt. Schüssel ist nen 80cm Spiegel.

    LNB ist dieses hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.635
    Zustimmungen:
    17.911
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: LNB kaputt oder Schüssel nicht ausgericht?

    Die Signalstärke könnte eine Ursache sein. Aber das es so extrem ist kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell bekommt das LNB auch zu wenig Spannung. Schau mal im Receiver, ob du diese erhöhen kannst.
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.177
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: LNB kaputt oder Schüssel nicht ausgericht?

    Ich würde sagen die Schüssel mal neu einmessen. Evtl stimmt der Brennpunkt nach dem Wechseln nicht mehr.
    Evtl etwas dichter dran oder etwas weg. ein paar Millimeter reichen schon.
     
    #3
  5. beneee
    Offline

    beneee Spezialist

    Registriert:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: LNB kaputt oder Schüssel nicht ausgericht?

    Joa, werde heute mal aufs Dach steigen, dann mal sehen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen