Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Live-TV hängt trotz 60.000er Leitung

Liane1912

Newbie
Registriert
17. April 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Punkte
3
Hallo zusammen,

wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf Unterstützung.

Bei uns hängt ständig Live TV. Wir haben eine funktionierende 60.000 Leitung, 40-50.000 kommen auch immer im WLAN an. Wir versuchen es über die neueste Generation des Fire TV Stick. Aus Verzweiflung haben wir diesen sogar schon am Lan Kabel angeschlossen. Unserem Live TV haben wir sogar schon eine Pufferzeit von 10 Sekunden eingeräumt, es hängt trotzdem. Selbst 2 Minuten auf Pause stellen es hängt. Selbst die Bildqualität runter drosseln auf 1,2 MB/sek. klappt nicht. Ist unsere Leitung wirklich dafür nicht ausgelegt? Kann es am Router liegen? Wir haben die Fritzbox 7530.
 
Deshalb habe ich mich für TVFire Cube entschieden, läuft ohne Ruckeln, mit ner 100er Leitung.
 
Hi,
also Homeoffice mit Teams läuft einwandfrei. Mein Sohn sagt, er fliegt öfter Mal wegen WLAN Problemen aus Fortnite raus, dies auch mit Lan Kabel am Powerline Adapter. YouTube scheint er manchmal auch aus dem WLAN zu fliegen, wir haben nun allerdings den Stick mit einem 10 Meter Lan Kabel direkt am Router um alles andere auszuschließen und es passiert trotzdem.
Es ist ein frisch ausgebauter DSL Anschluss die letzen Meter scheinen glaub dann Kupfer zu sein?? Es soll bei uns im Ortsteil bald Glasfaser ausgebaut werden, aber das kann ja noch dauern. Frag mich wirklich ob eine 60.000 Leitunf das nicht verträgt.

Anbieter ist myquix bzw. Inexio. Als App haben wir den Silk Browser und haben auch schon den Mozilla versucht. 2 mbps sind doch echt nicht viel was wir wollen oder doch weil es Live ist?
 
eine 50-60k Leitung reicht alle mal normalerweise.
Wenn ihr Wlan Probleme habt dann muss man da woanders ansetzen, per LAN sollte es aber laufen bei der Leitung.
Hast du mal in der Fritzbox auf der Web Oberfläche geschaut wenn der Stream läuft wie die Auslastung ist?
andere Geräte auch per Lan getestet?
 
Also per Lan läuft Teams mit Video Calls und auch YouTube einwandfrei. Außer den Fire TV Stick ist der TV nicht Smart fähig. Auf der Fritz Box Oberfläche scheint die Auslastung bei maximal 15 MB zu sein von 58 indem Moment wo er hängt. Werd es aber weiter beobachten den im Moment läuft es. Es läuft auch immer mal wieder 10 Minuten und dann nimmt das Drama seinen Lauf....
 
Kann auch ne beschädigte Telefonleitung sein, ich wohne in einem 3 Parteien Haus, unter mir war so ein Heimwerker. Der hat meine Leitung beschädigt mit seiner dauernden Bohrerei.
Da war es genauso, dauernde Abbrüche, Schwankungen, Telekom hat mehrfach nachgemessen, bis zum Verteiler im Keller alles okay, habe mir dann eine neue Leitung in den Keller gelegt, durch einen stillgelegten Schornstein und ab da alles prima.
 
Beschädigte Telefonleitung könnte sein, aber dann hätte ich auch am Computer mit Lan Probleme. Also wenn man WLAN und Powerline mal außen vor lässt, dann habe ich ja nur an dem FireTv Stick die Probleme mit dem LAN bzw. den Live Streams. Der Stick ist neu gekauft vor zwei Monaten und ein defekt auch da eher unwahrscheinlich. Jetzt fällt mir ein wir hatten mal kurz Netflix da drüber und auch da hat sich das Bild öfter Mal verzerrt. Am älteren TV kann das alles nicht liegen, der zeigt ja nur das Bild oder?

Mir fällt noch ein, wir haben den FireTv Stick als lite Version. Könnte der das Problem sein bei Live TV?
 
Welchen FireTV Stick hast du denn, der Fire TV Stick 4K Max mit Wi-Fi 6 hat 2GB Arbeitsspeicher.(CPU 1,8 GHz, GPU 750 MHz).

Dagegen hat der Fire TV Stick 4K "nur" 1,5 GB Arbeitsspeicher, damit könnte es schon dünn werden mit den streamen.(CPU 1,7 GHz, GPU 650 MHz)

Der Fire TV Cube hat auch 2 GB Arbeitsspeicher und auch noch ein schnelleren Prozessor: Hexa-Core-Prozessor, 2,2 GHz + 1,9 GHz, 800-MHz-GPU , damit laufen die Streams flüssig.
 
Teste doch mal mit joyn wenn das einwand frei läut liegt es nicht an deinem Stick!
Sever überlastung kommt bei mir in frage das habe ich aber auch ich habe auch den Max und 50000 Leitung mit Wlan angeschlossen!
 
Ich nutze verschiedene FireTV Stick´s für das Streamen unterwegs.

Dabei greife ich auf meinen eigenen Streaming-Server (GB Quad 4K) zu und nutze ich den Original-HD-Stream mit bis zu 15MBits.

Sowohl der HD Stick (per WLAN an einem 50er VDSL), als auch der 4K Stick über mobiles Internet laufen dabei völlig ohne Probleme.

Wenn das mobile Internet mal nicht so gut ist, laufen aber Streaming Dienste wie Netflix, Prime oder DAZN trotzdem problemlos.
 
Mobiles Internet habe ich nicht dann wird es wohl an deinem Proweider liegen!
kann mir aber nicht vorstellen das die 15Mbits. ausreichen aber wie gesagt Mobiles Internet habe ich nicht!
Ich weiß nur das eine 50.000 mit HD und eine 100.000 mit UHD laufen soll!
 
Zurück
Oben